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B2B-Kommunikation
Bob-Awards: Alle Gewinner im Überblick

Endlich wieder live und vor Ort. Gleich doppelt Grund zur Freude gab es bei Ogilvy und DB Cargo.

Text: W&V Redaktion

15. Juli 2022

"Güter gehören auf die Schiene" von Ogilvy für DB Cargo wurde schon vielfach ausgezeichnet, nun sogar doppelt für B2B-Kommunikation.
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Nach zweijähriger coronabedingter Pause fanden die Bob-Awards am gestrigen Abend, 14. Juli 2022 endlich wieder gewohnt statt. Live und in Farbe und im gewohnten "Winner Dinner"-Stil in Berlin. Denn die Veranstaltung will mehr sein als nur ein Gütesiegel für herausragende B2B-Kommunikationsarbeiten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, sondern auch Austauschplattform für das Segment "B2B Kommunikation". Der Award zählt auch mit im Kreativranking von W&V (hier findet ihr den aktuellen Stand).

Die Jury hatte im Mai 28 Arbeiten der insgesamt 120 Einreichungen für die Shortlist nominiert. 20 davon durften sich bei der Preisverleihung in Berlin am Donnerstagabend über Gold, Silber oder Bronze freuen. Gleich doppelt Grund zur Freude gab es bei Ogilvy für die Aktion "Güter gehören auf die Schiene" für DB Cargo.

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Hier die Übersicht, auf wen die Gläser am Abend im Einzelnen erhoben und welche Cases mit den begehrten Trophäen gekürt wurden: 

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Der hohen Qualität der eingereichten Cases hat die Pandemie zum Glück keinen Abbruch getan. Im Gegenteil: über alle Kategorien hinweg hat sich der Eindruck bestätigt, dass Krisen und gesellschaftliche Herausforderungen das Beste und Kreativste aus den Einreichern herausholen können.

Claus Fesel von Datev und Tim Bögelein vom RTS Rieger Team haben den Juryvorsitz seit 2017 inne, überreichten am gestrigen Abend aber das letzte Mal in ihrer Rolle die begehrten Trophäen. Für die nächsten drei Jahre wird dem B2B-Award des Deutschen Marketing Verbands wieder ein Duo der Jury vorstehen. Das Format "Auftraggeber/Kunde und Auftragnehmer/Agentur" habe sich über die Jahre bewährt, teilt der Deutsche Marketing Verband mit, weshalb es in dieser Konstellation aufgrund der unterschiedlichen Perspektiven und dem daraus resultierenden ganzheitlichen Blick auf die Einreichungen fortgesetzt wird.


Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.

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