Anzeige

Generationswechsel
Elbkind Reply bekommt neues Führungstrio

Zum ersten August verlassen die Gründer und derzeitigen Partnern Tobias Spörer und Stefan Rymar Elbkind Reply auf eigenen Wunsch und übergeben an Eva Hanf, Zöe Bass und Benjamin Wittkamp.

Text: W&V Redaktion

23. Juni 2022

Eva Hanf, Benjamin Wittkamp, Zöe Bass (vlnr.)
Anzeige

Mit dem neuen Führungstrio Eva Hanf, Zöe Bass und Benjamin Wittkamp befördert Elbkind Reply zum 1. August drei langjährige Mitarbeitende in die Geschäftsführung.

Elbkind Reply mit Sitz in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf ist Teil der Reply Deutschland SE. Mit einem internationalen Team hilft Elbkind Reply den Kunden, ein vernetztes digitales Ökosystem aufzubauen, in dem Marke und Konsumenten zusammenkommen. Ziel von Hanf, Bass und Wittkamp ist es, die vier Büros in Hamburg, Berlin, Stuttgart und Düsseldorf auszubauen und das digitale Leistungsportfolio zu erweitern. Das Team verfügt über viel Branchenerfahrung und ist seit vielen Jahren Teil der Agentur.

Ben Wittkamp hat Elbkind Reply auf dem Weg vom kleinen Start-up bis heute begleitet und die Agentur und ihre Werte mitgestaltet. Bereits 2010 begann er zunächst als Social Media Manager, betreute ab 2012 Kundenteams für Ritter Sport, Edeka, Lufthansa und viele weitere Marken als Team Lead, war von 2014 bis 2021 als Social Media Director tätig, bevor er die Standortleitung für Hamburg übernahm.

Eva Hanf ist 2014 zu Elbkind gekommen, nachdem sie über 6 Jahre Erfahrung in Social-Media-Redaktion und -Konzeption bei Neuland + Herzer gesammelt hat. Neben dem Aufbau des Büros in Berlin verantwortete sie Social Media Redaktionsleitung für den Kunden Mercedes-Benz. 2019 übernahm sie als COO zusammen mit Zöe Bass die Leitung des Berliner Standorts. Ihr Ziel ist es, die vier Büros und das digitale Serviceportfolio zusammen mit Reply noch weiter auszubauen.

Zöe Bass wechselte nach ihrem Einstieg in die Kommunikationsbranche bei Rapp Germany auf die Unternehmensseite im Bereich Content bei Arvato Mobile (damals Bertelsmann AG). Von 2010 bis 2012 war sie Brand & Communication Managerin bei einer Digitaltochter der Hubert Burda Media. Für die Kreativagentur KMB verantwortete Bass von 2012 bis 2017 die Kunden Smart und Mercedes-Benz; zunächst als Team Lead, ab 2014 als Business Unit Lead und Director Digital Communication. Nach ihrem Wechsel zu Elbkind im Jahr 2017 prägte sie die Standorte Berlin und Stuttgart als Director Digital Consulting, bevor sie 2019 zusammen
mit Hanf als COO die Standortleitung übernahm.

Nach 14 Jahren verabschieden sich Tobias Spörer und Stefan Rymar aus der Agentur. "Nach unfassbar erfolgreichen, aber auch herausfordernden Jahren ist es ein gutes Gefühl, nun erstmal Zeit für die Menschen und Dinge zu haben, die in dieser Zeit nicht immer an erster Stelle standen", sagt Spörer. "Die Aufgaben in der Geschäftsführung mit diesem Schritt an unsere langjährigen Wegbegleiter:innen Eva, Zoe und Ben weitergeben zu können, macht uns glücklich."

"Was 2008 mit Viral-Kampagnen aus einem Internet-Cafe begonnen hat, steht 2022 für über 150 leidenschaftliche, kreative, großartige Elbkinder, die mit ihrer Arbeit seit nun fast 15 Jahren die Branche prägen. Wir sind wahnsinnig stolz auf das alles, und klar, auch ganz schön stolz auf die Agentur, die sie heute ist", ergänzt Rymar.


Autor: Franziska Mozart

arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.

Anzeige