Anzeige

Adventskalender 2022
Marco Ziegler über David + Martin: Den Mutigen gehört die Welt

W&V weiß das längst: Aus München kommt nur Gutes. Marco Ziegler hat sich über David + Martin erstmal gewundert. Warum er die Agentur inzwischen großartig findet, schreibt er hier. Türchen 19.

Text: W&V Redaktion

19. Dezember 2022

Marco Ziegler: Menschen wie Martin Eggert und David Stephan braucht die Branche
Anzeige

Kreativagentur-Startup aus München? Die verortet man doch eher nach Hamburg oder Berlin. Umso überraschter war ich, als ich vor rund vier Jahren das erste Mal so richtig auf diese damals noch kleine, feine Agentur aus dem Süden aufmerksam wurde.

Die Jungs hatten einen richtig schicken Bartresen bei sich in der Agentur und erste klangvolle Namen auf der Kundenliste stehen. Nicht schlecht für eine noch so junge Agentur, die sich selbst als Kreativagentur für Lovebrands bezeichnete.

Expandiert in Deutschland

Und jetzt, vier Jahre später? Explosion in München! Explosion in ganz Deutschland! DAVID+MARTIN überall! Erst wurden die Jungs 2020 von der W&V zur Agentur des Jahres gekürt und ganz frisch Agenturköpfe 2022 der New Business.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Und ganz nebenbei gewinnen sie am laufenden Band noch mehr klangvolle Brands wie Fielmann, Burger King, Hannoversche, Beiersdorf, Guhl und eröffnen zusammen mit echtem Spitzenpersonal als Partner Büros in Berlin und Hamburg. Und mit Matthias von Bechtolsheim und Stephan Rebbe stehen ihnen zwei Granden der deutschen Werbewelt als Berater zur Seite. Wenn man sich das Jahr 2022 von DAVID+MARTIN anschaut muss man sagen – sehr viel mehr geht nicht. Respekt Männers! 

Polarisiert in der Branche

Am meisten Respekt habe ich aber davor, dass Martin Eggert und David Stephan so mutig sind, unserer Branche immer wieder ihre Meinung zu sagen. Klar polarisieren sie, aber was wäre unsere Branche ohne solche Typen? Dabei sind beide immer und allem positiv gegenüber eingestellt und klardenkende Werber, die mit Herzblut und Leidenschaft für die richtige Strategie und die beste Idee kämpfen. Und warum das Ganze? Um am Ende einfach die bessere Werbung zu machen. Und genau das beweisen sie mit ihren Kampagnen.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Applaus dafür und Danke, dass es noch solche Geschichten und Protagonisten wie euch beide gibt, ohne die Werbedeutschland ein großes Stück langweiliger wäre. Deshalb lasst uns mutig bleiben! Denn den Mutigen gehört die Welt – war so, ist so und bleibt so! Merry Christmas an das ganze Team von DAVID+MARTIN nach Berlin, Hamburg und natürlich München.

Marco Ziegler ist Managing Partner bei der inhabergeführten Agentur DES WAHNISNNS FETTE BEUTE, die zur FETTE BEUTE Gruppe gehört.


Autor: W&V Gastautor:in

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Eine:n davon habt ihr gerade gelesen.

Anzeige