Anzeige

Recruiting
So will die Looping Group neue Talente gewinnen

Die Agenturbranche hat ein Nachwuchsproblem und kämpft um die Talente. Die Looping Group will mit einem sympathischen neuen Video Menschlichkeit zeigen.

Text: W&V Redaktion

29. September 2022

Verschiedene Mitarbeiter stehen für das Employer Branding Video vor der Kamera
Anzeige

Die Talentkrise gilt als der größte Wachstumshemmer der Kreativbranche. Kein Wunder also, dass sich Agenturen bei potenziellen Mitarbeiter:innen bewerben. Die Looping Group macht das jetzt mit einem neuen Video, das die Vielfalt und Menschlichkeit im Team darstellt. Dafür stehen Mitarbeitende aus den vier Standorten München, Berlin, Hamburg und London vor der Kamera.

Das Video greift subtil die Werte des neuen Culture Decks auf, das sich das Unternehmen im vergangenen Jahr gegeben hat. Entwickelt wurde es intern von der Gruppe der sogenannten "Young Leaders". Intern wird das Papier leicht ironisiert "Verfassung" genannt. Es ist die Basis für eine Unternehmenskultur, die sowohl junge Menschen überzeugen, aber auch Arbeitnehmer:innen mitnehmen soll, die schon lange dabei sind.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Einen Überblick über weitere Ideen für Recruiting und Employer Branding liefert das W&V Executive Briefing Recruiting, das monothematische Exklusiv-Anegebot für W&V Member. Mit Analysen, Best Cases und Interviews zu dem Thema.

Auch im Podcast "W&V Trendhunter" beleuchten die W&V-Redakteurinnen Lena Herrmann und Stephanie Gruber das Thema von allen Seiten. Sie sprechen mit Markenexperte Marc Sasserath darüber, wie sich Unternehmen positionieren müssen, erfahren von der Leiterin der Jung von Matt Academy, Heike Lorenz, welche Schritte die Agentur gegangen ist, und hören der GenZ zu, wenn die von ihren Wünschen und Erfahrungen spricht.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige