Kooperation
Amazon und Acast bauen Zusammenarbeit aus
Acast verkauft das Werbeinventar von diversen Podcasts an Amazon und ermöglicht so, dass Amazon-Prime-Mitglieder die Podcasts kostenfrei streamen können.
Text: W&V Redaktion
7. November 2022
Foto: Acast
Amazon Prime Mitglieder und Amazon Music Unlimited Subscribers haben ab sofort Zugriff auf eine Reihe von werbefreien Acast-Podcasts. Angehört werden können die mehr als tausend werbefreien Formate über die Amazon Music App. Damit können 55 Millionen Hörer:innen die Acast-Formate hören. Kurz vorher hatte Amazon bereits mitgeteilt, dass Prime-Mitglieder werbefreie Podcasts hören könnten.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Für die Vereinbarung hat Amazon Music das gesamte Werbeinventar von Tausenden von Acast-Podcasts gekauft. Das werbefreie Hören von Acast-Podcasts auf Amazon Music führe so zu Einnahmen für die Acast-Podcaster.
Die Acast-Aktie stieg nach dieser Ankündigung um 16 Prozent in die Höhe.