Anzeige

Personalien
Florian Ruckert und Andreas Schilling: Neue Raudio.biz-Gesellschafter

Der Audio-Vermarkter Raudio.biz holt sich zwei neue Gesellschafter an Bord. Florian Ruckert und Andreas Schilling sind der Branche keine Unbekannten.

Text: W&V Redaktion

30. Juni 2022

Raudio.biz holt zwei neue Gesellschafter an Bord.
Anzeige

Mit Florian Ruckert, dem ehemaligen Vorsitzenden der Geschäftsführung des Audiovermarkters RMS, und Andreas Schilling, Geschäftsführer der Raudio.biz GmbH und ehemaliger Geschäftsführer des Burda Vermarkters BCN, ergänzen zwei Vermarktungspersönlichkeiten den Raudio.biz-Gesellschafterkreis um Teutocast-CEO Erwin Linnenbach sowie Tech-Investor Jozsef Bugovics. Damit vergrößert der nationale New Audio-Vermarkter sein strategisches Netzwerk, richtet sich noch stärker auf die anstehenden Marktveränderungen aus und unterstreicht einmal mehr seine ambitionierte Rolle als Innovationsführer in der 360°-Audiovermarktung.Erwin Linnenbach sagt: "Wir wollen konsequent die digitalen Chancen nutzen, die Hörökonomie aus dem Dornröschenschlaf wecken und für die Publisher mehr Geld fürs Hören generieren. Mit Florian Ruckert und Andreas Schilling konnten wir nicht nur zwei herausragende Unternehmerpersönlichkeiten und echte Macher als Gesellschafter gewinnen, sondern gleichzeitig unsere Innovationskraft und strategische Stärke untermauern – davon profitieren Kunden, Publisher und Geschäftspartner gleichermaßen." Florian Ruckert:"Raudio.biz ist seit der Gründung einen konsequenten Weg gegangen, der zum einen auf technologische Exzellenz und zum anderen auf individuelle Kundenbeziehungen setzt. Das hat mich beeindruckt und überzeugt. Daher freue ich mich nun darauf, diese Erfolgsstory zukünftig als Gesellschafterbegleiten zu dürften." Andreas Schilling sagt: "In einem Audiomarkt, in dem Digitalradio, Online, Mobile,Social Media, Podcast und Voice Anwendungen zu einem einzigen großen Audio-Ökosystem verschmelzen, kommt es vor allem auf Innovationen an. Als New Audio-Vermarkter setzen wir auf unseren dualen Vermarktungsansatz in einer Kombination aus Native Audio Solutions und Data Driven Ad Performance. Dabei steht für uns die Etablierung einer neuen Vermarktungskette vom linearen Medium Radio bis hin zur individuell adressierbaren digitalen Audio-Lösung im Fokus. Über den Einsatz intelligenter Technologien schaffen wir neue Werbemöglichkeiten und darüber neues Potential zur Monetarisierung für unsere Partner."Florian Ruckert ist seit 2019 Geschäftsführer der Jump House GmbH, einem Anbieter von Trampolinhallen in Deutschland. Davor hat er über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing, Strategie und Unternehmensführung gesammelt. Nach seiner Zeit bei Super RTL und IP Deutschland führte Florian Ruckert sechs Jahre den Audiovermarkter RMS als Vorsitzender der Geschäftsführung. Andreas Schilling ist seit 2022 Geschäftsführer der nationalen Vermarktungsgesellschaft Raudio.biz GmbH. Vor seinem Wechsel war der ehemalige Leistungssportler unter anderem Chief Marketing Officer und Mitglied im German Publishing Board der Bauer Media Group sowie über zwölf Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige