Anzeige

Podcast-Launch
Meta startet einen Podcast

Meta launcht ein Podcastformat. Unter dem Namen "Net New" geht es alle 14 Tage um die Frage, wo sich das Internet hin entwickelt und welche Veränderungen es bereits gibt.

Text: W&V Redaktion

11. August 2022

Meta startet einen Podcast.
Anzeige

Seit dem 11. August hat Meta einen neuen Podcast. Unter dem Namen "Net New – der Meta Podcast" beschäftigt er sich damit, was sich in den vergangenen Jahren im Internet getan hat und wo die Reise noch hingeht. Moderiert wird der Podcast von Creatorin und Schauspielerin Jana Riva. Alle zwei Wochen spricht sie mit Expert:innen und liefert spannende Einblicke in ein aktuelles Thema, darunter das Metaversum, die Post-Cookie-Ära und die Revolution des Shoppings. Eine Folge dauert etwa 30 Minuten.

In den Wochen zwischen den Folgen werden vertiefende Deep Dives veröffentlicht. Für alle, die sich noch intensiver mit dem jeweiligen Thema beschäftigen möchten. In der ersten Folge geht es um das Metaverse und die Zukunft des Internets.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Im zugehörigen Deep Dive spricht Jana Riva mit Constanze Osei dazu, wem das Metaversum gehört und wie man auf Fragen antwortet, die eigentlich noch gar nicht gestellt werden können. Der Deep Dive ist ab dem 18. August verfügbar.

Zum Thema Werbung im Metaversum hat sich auch schon Toan Nguyen von Jung von Matt/Nerd in einem W&V Denkanstoß Gedanken gemacht:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige