Anzeige

Zielgruppenansprache
Podimo kümmert sich zu Ferienbeginn um die Kids

Pünktlich zum Ferienbeginn im Norden Deutschlands weitet Podimo sein Angebot für die Jüngsten aus.

Text: W&V Redaktion

30. Juni 2022

Podimo weitert sein Angebot für Kinder aus.
Anzeige

Pünktlich zum Ferienbeginn im Norden Deutschlands weitet Podimo sein Angebot für die Jüngsten aus. So startet das Podcast- und Hörbuch-Startup eine Reihe von neuen Formaten, um Auto- und Zugfahrten zu verkürzen oder die Zeit am Strand unterhaltsamer zu gestalten. Unter anderem gibt es dort ab sofort den Podcast "Hummelpups & Haferblitz" zu hören. Das Format stammt aus der Feder von Doris Hammerschmidt und Frank Busch.

Doch neben guten Geschichten präsentiert Podimo auch Wissenswertes für Kinder. So startet die Paid-Plattform "Ding Dong Dino" über Dinosaurier, "Achtsamkeit für Kinder" mit den passenden Übungen und "Von Kopf bis Fuß - Reise durch meinen Körper".

Podimo erhofft sich durch die Kinderformate eine Erweiterung der Zielgruppe. Parallel zum Kinderprogramm sollen nach wie vor auch die Erwachsenen angesprochen werden mit einer Mischung aus Entertainment, Information und vor allem viel True Crime.

Bereits im vergangenen Jahr hat Podimo ein eigenes Universum für Kinder erschaffen. Dieses Angebot wird jetzt ausgeweitet.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige