Anzeige

Kooperation
Sport1 lässt meinsportpodcast.de die Podcasts vermarkten

Sport1 lässt seine 14 Podcasts ab sofort von meinsportpodcast.de vermarkten. Alle Podcasts sind frei zugänglich und über die klassische Streaming-Plattformen zu hören. 

Text: W&V Redaktion

24. Mai 2022

Sport1 lässt seine Podcasts ab sofort von meinsportpodcast.de vermarkten.
Anzeige

Sport1 und meinsportpodcast.de (MSP) bespielen ab sofort gemeinsam die Welt der Sportpodcasts: Die Sportplattform Sport1 und die Sportpodcast-Plattform meinsportpodcast.de gehen eine umfangreiche Kooperation ein. Im Zuge dessen werden alle 14 Sport1-Podcasts auf meinsportpodcast.de integriert und auch von MSP mit vermarktet. Darüber hinaus sind ausgewählte Podcasts von MSP ab sofort auch auf sport1.de und in der Sport1-App abrufbar, darunter Formate zu den Themen Formel 1, Football und Wintersport. Alle Hörer der Sport1-Podcasts können sich auch auf einen neuen Podcast-Bereich auf sport1.de und in der Sport1-App mit einem neuen Player für noch mehr Hörgenuss freuen.

Pit Gottschalk, Chefredakteur und Chief Content Officer sowie Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: "Seit über 100 Folgen produziere ich mit meinem MSP-Kollegen Malte Asmus wöchentlich den Podcast Fever Pit’ch und habe dabei die Professionalität von meinsportpodcast.de zu schätzen gelernt. Nun machen wir uns bei Sport1 das Knowhow zunutze und können im Gegenzug selbst reichweitenstarken Content bieten. Eine klassische Win-Win-Situation."

Thomas Wischnewski, Geschäftsführer von Media on works: "Für die Realisierung unserer Kooperation ist die Implementierung unseres eigenen Podcast-Players auf der Sport1-Website ein wesentlicher Bestandteil. Dadurch bieten wir nicht nur den Hörern einen enormen Vorteil, sondern erhöhen weiter unsere Reichweite und somit das Vermarktungspotential über unseren Adserver."

Die im September 2019 gestartete Sport1-Podcast-Familie umfasst aktuell 14 Formate, die auf Sport1.de und in der Sport1-App sowie auf meinsportpodcast.de und den gängigen Streaming-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast, Amazon Music, Deezer und Podigee abrufbar sind.


Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.

Anzeige