Anzeige

Fashion-Kollaboration
Guido Maria Kretschmer und About You: Erste Kollektion für Männer

Guido Maria Kretschmer und About You gehen in die nächste Runde. Zu "Main" und "Curvy" gesellt sich eine Männerlinie. Fehlen eigentlich nur noch die curvy Models...

Text: W&V Redaktion

9. September 2022

About You ist meisterhaft in der Umsetzung von Partner-Kollektionen.
Anzeige

Ungewöhnlich lange hat man nichts von About You gehört. Normalerweise launcht die Modeplattform Kollektionen mit bekannten Persönlichkeiten fast schon im Wochentakt. Nun gut, mit den Vorbereitungen der About You Fashion Week in Mailand, die in zeitlicher und räumlicher Nähe zur "normalen" Milano Fashion Week stattfindet, hat man bei der Otto-Tochter vermutlich gerade genug zu tun. Einen Drop bevor es am 20. September 2022 dann losgeht, gibt es aber trotzdem. Und zwar setzen Guido Maria Kretschmer und der Online-Store ihre Zusammenarbeit der vergangenen Jahre fort und präsentieren am 9. September die neue Herbst/Winter 2022 Kollektion.

Das Besondere diesmal: Die Main und Curvy Kollektionen werden durch eine eigenständige Men's Collection erweitert, gleichzeitig können die einzelnen Styles für Mann und Frau auch miteinander kombiniert werden. Wie genau zeigt der Designer dann selbstverständlich in Mailand. Das Hamburger Unternehmen und der Designer starteten ihre Zusammenarbeit im August 2020. Die letzte Kollektion wurde im Februar 2022 vorgestellt.

Wo sind die curvy Models?

"Mein Wunsch war es, meine GMK Collection Designs auch für Männer zugänglich zu machen und so meinem Ziel von demokratischer Mode näher zu kommen. Jeder soll die Möglichkeit haben, sich leicht und stylisch in der urbanen Welt kleiden zu können, ohne dabei auf Qualität und Komfort verzichten zu müssen. Ich bin selbst großer Fan der neuen GMK Men Collection und freue mich, meine eigenen Styles nun auch selbst tragen zu können", so der Designer. 

Inspiriert wurde Kretschmer nach Angaben des Hamburger Unternehmens von dem malerischen Stadtbild Amsterdams. Dort entstanden auch die Kampagnenmotive. "Sowohl die Men als auch die Main und Curvy Collection wurden getreu dem Motto 'Amsterdam City Moments' in der niederländischen Hauptstadt geshootet, um den Flair der Saison aufzugreifen und die Styles in ihrer natürlichen Umgebung zum Leben zu erwecken. Zudem können sich alle Fans jetzt schon auf einen neuen TV-Spot freuen, der erstmals ab dem 18. Oktober ausgestrahlt wird", sagt Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You.

Für eine "Curvy"-Kollektion sind die Models jedoch auffallend schlank. Nun gut, dafür dürfen wir uns aber auf die festliche Wintersaison freuen, wenn zusätzlich "elegante" Designs mit Glitzerdetails kommen. Für Männer sind Kleidungsstücke ab 29,90 Euro bis Größe 2XL erhältlich, für Frauen ab 19,90 Euro bis Größe 44 beziehungsweise 54.


Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.

Anzeige