Anzeige

Pitch
Rewe macht Fischer Appelt zur neuen PR Lead-Agentur

Schöner Erfolg für Fischer Appelt. Ab 1. Juli dürfen die Hamburger die PR von Handelskonzern Rewe konzipieren. In einem Pitch hat der über 40 Jahre alte Agenturriese sich gegen den Wettbewerb deutlich durchgesetzt.  

Text: W&V Redaktion

5. September 2022

Rewe hat neuen Agenturpartner
Anzeige

Rewe hat eine neue PR Lead-Agentur. Der Handelsriese hat nach einem Pitch Fischer Appelt den Zuschlag für diesen attraktiven Etat gegeben. Die Hamburger Agentur konnte sich „mit ihrer umfangreichen Expertise in Handel und mit Fast Moving Consumer Goods" durchsetzen, teilte Rewe mit.

Als erstes Projekt wird Fischer Appelt die neuen Nachhaltigkeitsinitiative #umdenkbar unterstützen. Über die Kommunikation für die Rewe-Dachmarke hinaus sollen die Hanseaten auch die zahlreichen Eigenmarken des Lebensmittelhändlers begleiten. Die Zusammenarbeit beinhaltet nicht nur die strategische Kommunikationsberatung und die Alltagskommunikation mit den Medien, sondern auch Influencer Relations, Content Creation sowie die „kommunikative Konzeption und Begleitung kreativer Leuchtturmprojekte." 

„Fischer Appelt verfügt über umfangreiches Knowhow in der PR für Handelsunternehmen und überzeugt außerdem mit kreativen Ideen, die diese Agentur mit ihrer Data-Expertise zu verbinden verstehen", nennt Clemens Bauer, Director Marketing und Media von Rewe, Datenkompetenz als weiteres Kriterium für den Etat-Zuschlag. Dieses dürfte in Zukunft auch bei anderen Pitches eine entscheidende Rolle spielen.


Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).

Anzeige