Anzeige

Naturally Naughty
Werber bauen Startup für Sexual Wellness auf

Ina Neumann und Steffen Schwab von Not Yet Normal beteiligen sich am Startup Naturally Naughty: Dort sind Matthias von Bechtholsheim, Benjamin Minack und Andreas Nickel als Business Angels an Bord.

Text: W&V Redaktion

7. April 2022

Bei Naturally Naughty dreht sich alles um Sexual Wellness.
Anzeige

Im März vergangenen Jahres ging die von der ehemaligen Geschäftsführerin von TBWA Hamburg Ina Neumann und ihrem Strategiechef Steffen Schwab gegründete Business Development Agentur Not Yet Normal an den Start. Jetzt beteiligen sich die Hamburger an einem Startup, das sich mit dem Thema Sexual Wellness befasst. "Naturally Naughty" heißt das in Berlin beheimatete Unternehmen, das nach einer Idee von Ingwer Sörensen entstand und von Not Yet Normal gemeinsam mit Sörensen aufgebaut wurde. Vom Webshop über das Design der Produktlinie und die Social-Media-Aktivitäten bis hin zur Realisierung der Community reicht der Aufgabenkatalog von Not Yet Normal bei Naturally Naughty, in das unter anderem die Business Angels Matthias von Bechtholsheim, Benjamin Minack und Andreas Nickel investiert haben. Über Partnerschaften mit anderen jungen Unternehmen aus dem sexpositiven Bereich wie Deviance hat das Startup zudem bereits viel Bekanntheit erlangt.

Die Vorgehensweise von Not Yet Normal: "Mit einem Zusammenspiel von verschiedenen Kompetenzen kreieren wir ein individuelles Experten-Team je nach Projektziel. So schaffen wir es mit einem bewusst kleinen Team das maximale Potenzial der Projekte herauszuholen," erläutern Neumann und Schwab. So sei Not Yet Normal in der Lage, "schnell neue Geschäftsmodelle zu gestalten und Bewegung in Teams und Prozesse zu bringen."

Enge Verzahnung mit den Auftraggebern 

Auf ähnliche Weise ist Not Yet Normal auch bei anderen Kunden wie beispielsweise dem Möbelhändler Ostermann, bei der Privatmolkerei Bauer oder dem Wassersport-Experten Core vorgegangen. Bei der strategischen Transformation von Ostermann arbeitet Not Yet Normal in gemeinsam mit der Kölner Agentur "Zum Goldenen Hirschen" gebildeten interdisziplinären Teams, bei Bauer und Core setzt Not Yet Normal auf eine enge Verzahnung mit den Auftraggebern. Schwab: "Es geht in vielen Fällen um nicht weniger als gemeinsam die Grundlagen für den unternehmerischen Erfolg von Morgen zu gestalten."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige