Anzeige

Zwei Klassiker
Magnum macht Mozart zu seinem Markenbotschafter

Wolfgang Amadeus Mozart war nicht nur ein großartiger Komponist, sondern auch ein Eis-Fan. Nicht zuletzt deshalb feiert Magnum den Salzburger mit einem von Lola MullenLowe kreierten Video-Remix.

Text: W&V Redaktion

1. August 2022

Mozart und Magnum? Das passt zusammen.
Anzeige

Schon zu Lebzeiten des Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) gab es Speiseeis und Mozart war ein ausgesprochener Fan davon, wie ein Brief des Salzburgers aus dem Jahr 1778 beweist. Den vielleicht berühmtesten Eis-Fan feiert Magnum nun mit einem spektakulären Musikvideo, für das sich die Madrider Agentur Lola MullenLowe mächtig ins Zeug gelegt hat. In 172 Sekunden verbindet das Video Vergangenheit und Gegenwart, Kreation, Genialität und auch ein bisschen Wahnsinn rund um die im Jahr 1773 geschriebenen 25. Symphonie in g-Moll, als Mozart gerade einmal 17 Jahre alt war.   

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

"Mozart war einer der größten Komponisten, Genussmensch und, wie wir jetzt wissen, ein echter Eisliebhaber", sagt Christiane Haasis, Unilever, Geschäftsführerin Eis DachBenelux. "Mit seiner Leidenschaft und dem Wunsch, sich immer wieder neu zu erfinden, wäre er heute der ideale Magnum-Botschafter." Der Brief, in dem Mozart seine Liebe zu gutem Speiseeis verriet, ist bis zum 11. September im dessen Geburtshaus in Salzburg im Rahmen einer Sonderausstellung zu sehen, in der auch der Clip gezeigt wird. Auf einer Landingpage ist der Brief in digitaler Form ebenfalls zu sehen, dazu finden sich dort zahlreiche weitere Informationen zum vielleicht größten Musikgenie aller Zeiten und sogar downloadbare Hintergründe fürs Smartphone.        


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige