Anzeige

California Feeling
Playmobil und Edeka verlosen kultigen VW Camping Bus

Wohnmobile liegen voll im Trend. Ein absoluter Klassiker auf dem Gebiet ist der Volkswagen T1 Camping Bus, von dem ein besonders gut erhaltenes Exemplar jetzt von Playmobil und Edeka verlost wird. 

Text: W&V Redaktion

2. August 2022

Ab in den Urlaub mit dem VW T1, Playmobil und Edeka.
Anzeige

Wer würde nicht gerne mit einem absolut kultigen T1 Camping Bus von Volkswagen in den nächsten Urlaub starten? Für eine beziehungsweise einen wird dieser Traum schon bald wahr werde, denn gemeinsam mit Edeka verlost Playmobil ein 1967 gebautes Exemplar dieses Klassikers im absoluten Bestzustand. Dieser T1 wurde in der Erstauslieferung nach Florida verkauft und cruiste mehrere Jahrzehnte durch die USA. Im Alter von 46 Jahren kam er nach Europa zurück, wurde 2013 in England originalgetreu restauriert und ist daher quasi so gut wie neu.  

Wer den edlen Oldtimer nicht gewinnt, der kann bei Edeka ein Exemplar einer mango-farbenen, limitierten und exklusiven Playmobil-Edition des Busses erwerben, inklusive zweier Playmobil-Figuren. Diese Version ist natürlich wesentlich kleiner als das Original und daher eher zum Zeitvertreib am Urlaubsort geeignet. Den kleinen Playmobil-Bus gibt es ab heute bei teilnehmenden Edeka-Märkten zu kaufen, das Gewinnspiel für den "echten" Kult-T1 läuft bis zum 1. Oktober. Die Aktion von Playmobil und Edeka wurde in-house und ohne Agentur entwickelt. Zu den Marketingmaßnahmen gehören neben dem Newsletterversand seitens Playmobil auch Social Media-Aktivitäten, Flyer in den teilnehmenden Edeka-Märkten, Anzeigen in Edeka-Prospekten und Printanzeiten zum Beispiel in der Bild am Sonntag. 

          


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige