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Richtungswechsel
Roller und you starten gemeinsame Kampagne

Nachdem sich die Agentur you bei einem Pitch des Möbildiscounter Roller durchsetzen konnte, bringen die Partner nun eine neue Kampagne an den Start. Das Ziel: Roller soll jünger und moderner werden.

Text: W&V Redaktion

27. September 2022

Roller will jünger werden.
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Strategische Neuausrichtung für Roller: In einer von der Hamburger Agentur you – ehemals Schipper Company – entwickelten Kampagne mit dem Claim "Lass Schönes einziehen" gibt sich der Möbeldiscounter moderner und vor allem auch frischer. Das Thema Wohlfühlen steht in den drei Spots ebenso im Mittelpunkt wie attraktivere, jüngere und weiblichere Akzente. Doch nicht nur die Spots stammen von you, dass sich den Roller-Etat im Rahmen eines umfangreichen Pitches sichern konnte, sondern die Agentur hat auch das Corporate Design von Roller komplett überarbeitet. Neu sind sowohl das Logo, als auch Farbgebung, Typografie und Bildwelt – all das findet sich in sämtlichen Medien inklusive der Website wieder.

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Die Spots, die sich auf die Möbelwelten Küche, Wohnen und Schlafen fokussieren, sind nichts bahnbrechend Sensationelles, doch sie wirken freundlich und frisch – und beides kann man in heutigen Zeiten sicher gut gebrauchen. "Die Gestaltung individueller Wohnwelten spielt als Ausdruck der menschlichen Persönlichkeit eine entscheidende Rolle. you hat dafür eine wettbewerbsstarke Kampagne entwickelt, die die Marke ROLLER als Wohlfühldiscounter im hart umkämpften Möbelmarkt unique positioniert," sagt Roller CEO Dr. Michael Heller zur Kampagne. you Kreativchef Frank Bannöhr freut sich, Roller im Pitch gegen starke Mitbewerber überzeugt zu haben und ergänzt: "Am Ende hat alles gepasst: die Strategie, die Kreation und auch die menschliche Chemie."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

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