Anzeige

Tag der Amateure
Territory setzt Fußball-Kampagne für CosmosDirekt um

Seit längerem schon läuft die Kampagne "Schütze, was Du liebst" der Versicherung CosmosDirekt, jetzt fügt die Agentur Territory ein Kapitel hinzu, bei er es um den Amateur-Fußball geht.

Text: W&V Redaktion

23. September 2022

Echte Fußball-Liebe gibts vor allem im Amateurfußball.
Anzeige

Am kommenden Sonntag wird der von der Fußball-Zeitschrift 11Freunde ins Leben gerufene "Tag der Amateure" gefeiert, an dem der Fußball in den unteren Ligen mehr Sichtbarkeit bekommen soll. Mit dabei ist auch der Direktversicherer CosmosDirekt, der die Aktion im Rahmen seiner Kampagne "Schütze, was Du liebst" gemeinsam mit der Agentur Territory mit einer Brandpartnerschaft und einer Content-Kampagne unterstützt. Geplant sind von Territory entwickelte Assets unter dem Motto "Echte Fußball-Liebe. Wir schützen, was Du liebst", die an den Touchpoints des Versicherers wie das Online-Magazin, Newsletter sowie die Social-Media-Kanäle. Dazu wird gemeinsam mit 11Freunde ein Gewinnspiel gestartet, bei dem es unter anderem Trainingseinheiten mit Kulttrainer Peter Neururer zu gewinnen gibt.

Jeromy Lohmann, Head of Marketing & Sales bei CosmosDirekt: "Als Versicherung schützt CosmosDirekt Menschen und alles, was sie lieben. Für viele ist das der Fußball. Wir wollen alle Vereinsmitglieder beim Ausüben ihres Hobbys bestmöglich schützen. 11Freunde ist hierfür unser perfekter Partner."       

"Mit der neuen Kampagne von CosmosDirekt sprechen wir eine Zielgruppe an, die mit viel Leidenschaft und Risikobereitschaft ihren Sport ausführt. Es war uns wichtig, dass wir mit 11Freunde einen Partner finden, der diese Leidenschaft glaubwürdig und auf sehr hohem Niveau teilt", sagt Nora Tarasjanz, Client Service Director bei Territory. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige