Anzeige

TechTäglich
Star Wars: Seagate wechselt auf dunkle Seite der Macht

Diese Platte ist ein Fest für alle Star-Wars-Fans: Darth Vader, Han Solo, Luke Skywalker, Boba Fett, Grogu und The Mandalorian werden von Festplattenhersteller Seagate mit einer exklusiven Sonderedition verewigt.

Text: W&V Redaktion

25. November 2022

Krieg der Sterne: Mit Festplatten auf dem Schreibtisch.
Anzeige

Festplatten sehen langweilig aus. Deshalb werden sie gern hinter dem Rechner verstaut. Diese neuen Festplatten sind allerdings zu originell, um sie zu verstecken: Seagate hat eine Sonderedition von Laufwerken im Star-Wars-Design aufgelegt. Möge die Macht der Festplatten mit euch sein. Für Fans der Reihe stehen sechs verschiedene Motive bereit: Darth Vader, Han Solo, Luke Skywalker, Boba Fett, Grogu und The Mandalorian. Der Claim, wenn Boba sein Festplatten-Fett wegbekommt: "Frönen Sie Ihrer Leidenschaft mit unseren Special-Edition-Festplatten für Sammler."

Jede Festplatte bietet ordentliche 2 TB Speicherplatz. Als Anschluss an die Konsole oder den Desktop-Rechner ist USB 3.2 der 1. Generation integriert. Die Preise beginnen bei 99 Euro und gehen je nach Ausstattung bis zu 149 Euro. Gedacht sind die exklusiven Modelle in erster Linie für Gamer. Eine LED-Lichtleiste im Sockel passt sich mit den entsprechenden Farben den Star-Wars-Helden an.

Die Star-Wars-Festplatten sind auch Sammlerstücke. Man muss sie gar nicht mit Daten füttern...

 

 

Perfektes Marketing: Die PR-Abteilung von Seagate hat auch für jedes Star-Wars-Modell einen coolen Spruch parat. Beim Darth Vader Drive verspricht das Unternehmen etwa: "Das bedrohliche Design dieser Festplatte lehrt Sie, die dunkle Seite zu fürchten." Und beim Grogu Drive heißt es: "Eine Festplatte so klein und mächtig wie Grogu, inspiriert von den galaktischen Abenteuern aus  The Mandalorian." Der Serie, die mit Riesenerfolg auf Disney+ läuft.  

Seagate ist dafür bekannt, für besondere Reihen und Spiele außergewöhnliche Designs bei Festplatten anzubieten. Wir erinnern uns gern an eine Reihe mit Spiderman-Motiven.  Diese ist längst vergriffen. Sammler würden horrende Verkaufspreise erzielen.

Das sind die Themen in TechTäglich am 25.11.2022:

Alter! Alexa für deutsche Rentner optimiert

So viel Arbeitszeit raubt lahmes Internet pro Jahr

Star Wars: Seagate wechselt auf dunkle Seite der Macht

Technik-Geheimtipps 2022: Das Beste zum Fest

Brasilien stoppt iPhone-Verkäufe


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige