Anzeige

TechTäglich
Wichtige Sicherheits-Updates von Apple

Android- und Windows-Kunden leben am gefährlichsten, wenn Hacker Rechner angreifen. Doch auch Nutzer von Apple-Geräten sind nicht vor Malware sicher. Daher hat der Konzern jetzt wichtige Aktualisierungen vorgelegt.

Text: W&V Redaktion

14. September 2022

Apple empfiehlt, Sicherheitslücken mit den neuen Updates rasch zu schließen.
Anzeige

Das Internet, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2022. Dies sind die Abenteuer eines Apple-Users…

Auch Nutzer von Apple-Geräten sind anfällig für Sicherheitslücken. Deutlich seltener als Android- und Windows-Kunden – und doch! Daher hat Apple aktuell wichtige Sicherheits-Updates ausgegeben, die jeder User dringend laden sollte.

Hunderte Sicherheitslücken werden mit den Apple-Updates geschlossen.

Das iOS 15.7-Update richtet sich an diejenigen Nutzer, die wegen älterer Geräte nicht auf iOS 16 aktualisieren können oder wollen, während iPadOS 15.7 die letzte Vorstufe für die Einführung von iPadOS 16 im Oktober ist. Laut Apples Changelog werden iOS 15.7 und iPadOS 15.7 dringend für alle Nutzer empfohlen. Der Konzern schließt damit Einfallstore für Malware.

Auch Mac-Besitzer sollten das neueste Update einspielen. macOS Monterey 12.6 ist das sechste große Update für macOS Monterey. Das Update kann auf allen in Frage kommenden Macs über den Abschnitt Software-Aktualisierung in den Systemeinstellungen heruntergeladen werden. Laut den Changelogs von Apple dient macOS Monterey 12.6 dazu, Sicherheitslücken zu stopfen. Apples Rat ist auch hier: unbedingt laden!

Das sind die Themen in TechTäglich am 14.9.2022:

Apple zeigt iPhone 14 für 777.000 Euro

Jetzt gibt’s Bass, Bay: Sonos launcht Sub Mini

Digitale Zukunft: Bahn mit neuer Website

Wichtige Sicherheits-Updates von Apple

Google präsentiert eigene Kartoffelchips


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige