Anzeige

Fashion-Kooperation
About You bringt Kollektion mit NBA-Star Dennis Schröder

About You baut sein Angebot für Männer weiter aus. Mit dem Dennis Schröder bringt der Retailer nun international eine Male-Collection an den Start.

Text: W&V Redaktion

21. September 2022

Die Kollektion mit Dennis Schröder umfasst 26 Teile und startet bei 19,90 Euro.
Anzeige

Und mal wieder News aus dem Hause About You: Die Fashion-Plattform, bekannt für unzählige Kollektionen mit bekannten Persönlichkeiten aus den unterschiedlichsten Bereichen, launcht erneut eine solche. Ab dem 21. September 2022 ist "Sinned x About You" mit Dennis Schröder, einem der derzeit bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Basketball-Spieler erhältlich. Sie ist zugleich die erste internationale Male-Collection des Fashion-Online-Shops. Der Online-Retailer baut sein Angebot für Männer derzeit stark aus. Auch die jüngste Kollektion mit Guido Maria Kretschmer enthielt zum ersten Mal auch eine Linie für Männer.

Besondere Details: eigene Kids-Designs, entworfen für seine beiden Kinder, die ebenfalls Teil der Kampagne waren und der Name der Kollektion. Denn "Sinned" bedeutet nicht einfach nur übersetzt "gesündigt", sondern ist auch "Dennis" rückwärts gelesen. "Mir war es super wichtig, dass meine erste Kollektion mein Leben reflektiert und darin spielt meine Familie die größte und wichtigste Rolle. Deswegen sollte auch unbedingt ein easy und gleichzeitig cooler Partnerlook für mich und meine Kids einfließen", so Schröder. 

Schröder hat bereits Erfahrung mit Fashion-Kooperationen

Der 28-Jährige deutsche Basketballer spielt im deutschen Nationalteam und in der amerikanischen NBA derzeit für die Los Angeles Lakers. Auf Instagram zählt er rund zwei Millionen Follower:innen. "Dennis Schröder war für uns nicht nur die perfekte, sondern auch die erste Wahl für unser internationales Male-Debüt. Einerseits natürlich sein sportlicher Erfolg, andererseits aber auch vor allem seine Passion und das Gespür für Mode und Styling haben uns begeistert. Von Beginn an waren Dennis und seine Frau Ellen leidenschaftlich in das Entstehen und Kuratieren der Pieces involviert und wir sind uns sicher, dass die Kollektion von seiner Community und auch darüber hinaus gefeiert wird", so Sofia Hagemeier, Team Lead Exclusive Cooperations bei About You. Für den Braunschweiger ist es allerdings nicht die erste Fashion-Kooperation. Vor rund einem Jahr partnerte er bereits mit dem Label Fashion Nova.

"Sinned" rückwärts gelesen ergibt "Dennis".

Die Herbst-/Winter-Kollektion umfasst übliche Kleidungsstücke wie Shirts, Socken, Jacken in die die Idee des Markennamens als Element eingearbeitet wurde. Eine Besonderheit bilden die upgecycleten Crossbody Bags, die aus Deadstock produziert wurden. Deadstock sind schon produzierte Teile, die aber nicht mehr verkauft werden konnten.

Die dazugehörige Kampagne wurde an drei ausgewählten Locations in Berlin geshootet und soll ebenfalls mit dem Namen der Kollektion spielen, indem unterschiedliche Szenen aus Dennis' persönlichen Alltag und beruflichen Werdegang gezeigt werden, welche rückwärts abgespielt werden, bis in der Schlussszene der Schriftzug "Sinned" eingeblendet wird. Geshootet wurde sie vom Hamburger Fotografen Tristan Rösler und dem Berliner Videographen Nicola Rehbein.


Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.

Anzeige