Anzeige

Claudia Memminger
Nespresso: "Das B-Corp-Zertifikat macht vor allem unser Team stolz"

Nespresso erhielt vor Kurzem die B-Corp-Zertifizierung. Im Interview auf dem Greentech Festival erzählt Marketingdirektorin Claudia Memminger, warum die Arbeit damit erst losgeht.

Text: W&V Redaktion

28. Juni 2022

Claudia Memminger (li.) im Gespräch mit Verena Gründel
Anzeige

Nespresso hat nicht unbedingt das nachhaltigste Image. Doch mit diesem Vorurteil will der Kaffeehersteller aufräumen. Unter anderem die B-Corp-Zertifizierung ist ein wichtiger Schritt, das Engagement unter Beweis zu stellen. 

Aber auch Sneakers aus Kaffeesatz. Auf dem Greentech Festival in Berlin sprach Verena Gründel von W&V mit Claudia Memminger, Marketingdirektorin für Deutschland. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Mehr zum Greentech Festival und den Nachhaltigkeitsstrategien der großen Marken findet ihr hier:


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.

Anzeige