Anzeige

Außenwerbung
Thjnk macht Auftritt von Ikea-Tasche zum Werbehighlight

Auch eine simple Badetasche taugt für den großen Werbeauftritt, wie eine neue Ikea-Außenwerbung von Thjnk zeigt. Auf dem Motiv ist der Produktklassiker Frakta, der fast so populär wie das Billy-Regal ist, nur in Umrissen zu sehen.

Text: W&V Redaktion

19. August 2022

Großer Auftritt für kleine Tasche
Anzeige

Thjnk - Werber gelten als überdurchschnittlich besonders kreativ. Wenn sie jedoch für Ikea arbeiten, laufen sie zu besonderer Form auf. Das vorerst jüngste Beispiel ist eine Außenwerbung für den Taschenklassiker Frakta in Zürich. Auf dem 35 Meter langen und 13 Meter hohen Post wird das Ein-Euro- bzw. Ein-Franken-Produkt mit dem Claim "Badi statt Bali" beworben.

Ein Plädoyer für nachhaltigen Urlaub in der Heimat, der auch in den sozialen Medien rege Beachtung fand. In der "Badi-Saison" zieht es die Schweizer wie viele andere Nationen auch ans Wasser zum Baden, Schwimmen oder Paddeln. Und mit allen Utensilien in der Frakta-Tasche, die der Betrachter auf dem Poster nur in Umrissen auf dem Rücken eines jungen Mannes sieht. Er hat offenbar schon eine sehr lange Badi-Saison gehabt. Auf das (fast) Unsichtbare kommt es eben an.

Ihr wollt wissen, wie nachhaltige Lovebrands agieren? Dann kommt zu den Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober nach München. Mit dabei ist unter anderem Kasia Dulko-Gaszyna, Nachhaltigkeitsmanagerin von Ikea Deutschland. Mehr Infos hier.


Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).

Anzeige