Kooperation
Camper-Podcast fürs Autoradio
Im Zuge einer neuen Zusammenarbeit bringt das Autoradio Driver's Radio den Camping-Podcast "Campoermen" ins Programm. Damit können die Macher von "Campermen" ihre Zielgruppe direkt erreichen.
Text: W&V Redaktion
18. Mai 2022
Foto: Campermen
Das Autoradio Driver's Radio und "Campermen", ein Podcast rund um Roadtrip, Camping und mobilen Lifestyle, starten ein gemeinsames wöchentliches Podcast-Sendungsformat. Unter dem Titel "dpd Driver's Radio meets Campermen“ heißt es ab 22. Mai wöchentlich immer sonntags zwischen 17 und 19 Uhr: "Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer."
Bundesweit über DAB+ zu hören sind dann die interessantesten Erlebnisse von besonderen Plätzen oder Begegnungen mit spannenden Menschen, die besten Tipps zum Ein- und Aussteigen, Interviews mit Künstler:innen, Technik-Tipps sowie natürlich Musik. "Mit Campermen bringen wir den ersten Camper & Vanlife-Podcast ins Autoradio und damit auf Knopfdruck direkt zur richtigen Zielgruppe", sagt Ronny Schulz, Programmchef von dpd Driver's Radio. Podcaster Gerd Blank ergänzt: "Das Programm bietet uns genau den richtigen Rahmen für unsere Inhalte und die bundesweite Verbreitung ein enormes Potenzial, neue Campermen und Camperwomen zu erreichen – on the road im Autoradio oder in entspannter Atmosphäre des eigenen Campingmobiles am Zielort."
Parallel startet die nationale Vermarktung des gemeinsamen Angebots durch die RAUDIO.BIZ, den exklusiven Audio-Vermarkter von dpd Driver's Radio. "Die Zusammenarbeit mit Campermen und das innovative Podcastformat sind eine Steilvorlage für den Austausch mit Werbepartnern. Die Inhalte sind unique, attraktiv und zielgruppengenau – eine perfekte Grundlage für die Entwicklung von echten, individuell auf unsere Werbekunden zugeschnittenen 360 Grad-Kommunikationslösungen", sagt Tanja Ninnemann, Head of Media Solutions bei RAUDIO.BIZ.