Anzeige

Das wirklich wahre Leben
Dittsche bekommt Kurzauftritte vor der Tagesschau

Der Bademantelphilosoph Dittsche, gespielt von Olli Dittrich, bekommt im Rahmen der ARD-Themenwoche "WIR gesucht! Was hält uns zusammen" im November mehrere Kurzauftritte direkt vor der Tagesschau.

Text: W&V Redaktion

17. Oktober 2022

Dittsche und Ingo treffen sich bald vor der Tagesschau.
Anzeige

Dittsche, gespielt von Olli Dittrich, und sein Counterpart Ingo (Jon Flemming Olsen) sind längst Kultfiguren des deutschen Fernsehens geworden. Beide sind ab dem 7. November in kurzen Folgen direkt vor der ARD-Tagesschau ab 19:45 Uhr zu sehen, und zwar im Rahmen der Themenwoche "WIR gesucht! Was hält uns zusammen" des Senders. In den etwa dreiminütigen Clips philosophiert der Mann im gestreiften Bademantel in der Eppendorfer Grill-Station über positive Streitkultur, Instagram, Energiesparen und richtige oder falsche Vorbilder. Produziert werden die Spots von background tv Hamburg. Wir sind gespannt!       


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige