24 Stunden auf ProSieben:
Joko & Klaas als Programmdirektoren: Neues Showformat zur Primetime?
Am Sonntag übernehmen Joko und Klaas für 24 Stunden die Programmgestaltung von ProSieben - und haben jetzt einen ersten "Programmzettel" vorgelegt, der neugierig macht. Auch in Sachen Werbung soll es Überraschungen geben.
Am Dienstag erspielten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf nicht nur 15 Minuten Sendezeit, sondern die komplette Programmdirektion auf ProSieben für 24 Stunden. Jetzt sind erste Details bekanntgeworden, was die beiden Moderatoren planen: Der Programmtag von Joko und Klaas beginnt in der Nacht von Samstag, 20. April auf Sonntag, 21. April 2024 um 00:00 Uhr und endet um 23:59 Uhr. 24 Stunden lang darf das Duo das Programm von ProSieben frei gestalten – inklusive einer regulären Ausgabe der „ProSieben Newstime“.
Jetzt liegt dem Sender ein Notizzettel der beiden Interims-Programmdirektoren vor - und der macht neugierig: Einige Programmpunkte sind mit dem Vermerk "Live" versehen, wie die "Feierliche Übernahme des Senders" um 0 Uhr, aber auch das Starten in den Tag um 9 Uhr "Ouvertüre bis Konfitüre" mit Joko & Klaas. Auch von einem Alpaka ist mehr fach die Rede, das "übernimmt". Vom "Gescheitertsten TV-Experiment aller Zeiten", ausgewählten "Simpsons"-Folgen, Live-Frühstück, Spielenachmittag und sogar einem neuen Showformat zur Primetime ("Evtl.") scheint auf jeden Fall für Unterhaltung gesorgt. Dazu "Premium-Überraschungen", Steven Gätjen und Platz für den Rest des Budgets. ProSieben ändert entsprechend sein Programm, für die Planung und Gestaltung sind ausschließlich die Programmdirektoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verantwortlich.
Werbung soll es auch an diesem außergewöhnlichen Tag bei ProSieben geben und Werbepartner vertreten sein. Dazu verspricht der Sender: "Wie von den Programm-Inhalten selbst: Lassen Sie sich überraschen!“
Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.
Was passiert gerade in Media und Social Media? Das wichtigste Thema der Woche wird ab sofort im kostenlosen Newsletter W&V Media Mittwoch analysiert und eingeordnet. Plus: eine Auswahl der spannendsten aktuellen Ereignisse der Branche. Hier geht's zur Anmeldung>>>
Content Marketing Conference: Die CMCX - bestehend aus Konferenz, Workshops und Networking, zeigt dir, wie Kreativität und Technologie zusammenwirken, um erfolgreich im Marketing zu sein. Sei am 11./12. Juni in Köln dabei. >>> Schau hier ins Programm und buche Dein Ticket!
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.