Anzeige

20th Century Fox
Viele Klicks und große Begeisterung für Trailer zu "Amsterdam"

Der Krimi startet zwar erst im November, der erste Trailer für "Amsterdam" heimste aber gleich viel Lob ein. Auch ein deutscher Schauspieler ist im Cast dabei.

Text: W&V Redaktion

7. Juli 2022

Anzeige

Mit einer selten dichten Starbesetzung wartet der erste Trailer für den mit Spannung erwarteten Thriller "Amsterdam" von David O. Russell auf. Mit dabei sind unter anderen Christian Bale, Margot Robbie, Robert De Niro, Chris Rock, Zoe Saldana, Rami Malek, Matthias Schweighöfer und Taylor Swift. Der US-Regisseur, der zuvor mit Bale Filmhits wie "The Fighter" und "American Hustle" drehte, will die Crime-Satire um einen Mord in den 1930er Jahren im November in die Kinos bringen.

Der Trailer wurde am Mittwoch ins Netz gestellt und kam im Nu auf mehr als drei Millionen Klicks. 

Die Story dreht sich um drei enge Freunde (Bale, Robbie und Washington), die nach einem Leichenfund zu Tatverdächtigen werden.

Vieles davon sei "wirklich passiert", heißt es in dem Trailer. Das Trio habe mit der Aufdeckung eines Geheimnisses die Geschichte Amerikas verändert.

"Amsterdam" ist Russells erstes Regieprojekt seit "Joy - Alles außer gewöhnlich" (2015). Zur Starbesetzung gehören auch John David Washington, Anya Taylor-Joy, Michael Shannon, Mike Myers, Matthias Schoenaerts, Alessandro Nivola, Timothy Olyphant und Andrea Riseborough.

Anzeige