Anzeige

Screenforce: Visoon
"Visoon '22 Digga, anders als sonst"

Zwei rappende Geschäftsführer, Eskapismus, mehr Bild Live, Lothar Matthäus, Trading, Nachhaltigkeit - und eine Personalie: Das sind die Themen für die kommende TV-Saison bei Visoon Video Impact.

Text: W&V Redaktion

21. Juni 2022

Anzeige

"Beste draus machen" - das Visoon-Screening bei den diesjährigen Screenforce Days startete, sagen wir mal, anders als sonst. Digga. So rappten es die beiden Geschäftsführer Franjo Martinovic und Kai Ladwig in ihrem neuen Song von "Pitchsieg", der übrigens auch auf Youtube, Spotify & Co. läuft. Aber "anders als sonst" ist nicht nur ein Songtitel, sondern ein Motto, mit dem der Vermarkter in die neue TV-Saison startet.

Bild TV

Das gilt auch für Bild TV: Anders als sonst ist hier die deutlich verlängerte Live-Strecke, die nicht mehr fünf, sondern nun 13 Stunden lang von Montag bis Freitag von 7 bis 20:15 Uhr läuft. Im neuen News-Magazin "Bild am Abend" gibt es montags bis freitags von 18 bis 20.15 Uhr die Top-Themen des Tages und die Schlagzeilen von morgen. Außerdem im Fokus: Mehr Promis, Glanz und Glamour bei "Vip Vip Hurra" - und WM-Analysen mit - jetzt kommt's: Lothar Matthäus und Marcel Reif. Dann nehmen der Ex-Nationalspieler und der Sportreporter Marcel Reif in einer täglichen Morningshow die Spiele der Weltmeisterschaft unter die Lupe und analysieren die wichtigsten Momente und Entwicklungen.

Sonntags gibt es für Fußball-Fans morgens außerdem die "Lage der Liga", "InTORnational" und "Bayern Insider" und am Samstagabend ab 22 Uhr Box- und MMA-Kämpfe. Im "Live Trading Cup" treten in mehreren Live-Shows die besten Trader Deutschlands gegeneinander an und kämpfen um das erfolgreichste Aktiendepot. Den Sendetermin gibt Bild TV im Herbst bekannt.

Dann steht auch mehr Nachhaltigkeit auf dem Programm, wenn es am "Green Donnerstag" um nachhaltige Mobilität, Klima und Ernährung geht. Außerdem anders als sonst: Mehr eigene Dokumentationen und Originals und ein neues Auto Bild Magazin.

Welt und N24 Doku

Bei Welt setzt man auf Eskapismus, mal abschalten mit spannenden Dokumentationen. Sie machen 55 Prozent des Programms bei Welt aus, hieß es auf den Screenforce Days. In der nächsten Saison geht es unter anderen um "The Solar System", eine einstündige Dokumentation über die Sonne. "Ein visuell einzigartiger Trip, sehr filmisch inszeniert und in einem speziellen Format, das ideal ist, um in die Tiefen des Alls einzutauchen", hieß es. Außerdem im Programm: "Earthrise - Mission Klima", eine Dokumentation, die die Problematik des Klimawandels vom All aus betrachtet. "Das Reich der Wikinger - Ivars Dynastie" über den Ursprung der Nordmänner. Dazu kommt die erste Staffel "Cracking the Code", eine Mischung aus Mystery und Science zu Codierungen aus verschiedenen Epochen und Kontexten. Neue Staffeln gibt es von "Lost Places" (Staffel 5 und 6), "Spacetime" (Staffel 5) und "Strangest Things" mit Mark Benecke (Staffel 2).

Comedy Central

Der Sender feiert 25 Jahre "South Park" erstmals in deutscher Synchro als Free-TV Premiere im August. Außerdem im Sommer: die achte Staffel von "Pastewka" und ab September neue Folgen der Eigenproduktion "Comedy Central Presents Standup 3000".

Nick

Auch die Kids kommen nicht zu kurz - vor allem nicht die, die auf Spongebob stehen. In "Die Patrick Star Show" gibt es die Deutschland-Premiere mit Spongebob-Freund Patrick Star, der aus seinem Schlafzimmer heraus eine TV-Show für die Nachbarschaft veranstaltet. Und ab Oktober laufen neue Folgen von "Spongebob Schwammkopf".

MTV Germany

Auch der Musiksender wird 25 Jahre alt und feiert das mit neuem Look, neuen (und alten) Musik-Shows und Reality-Highlights. Mit den "MTV EMAs", die im November erstmals wieder in Deutschland stattfinden, kommt auch eine Liveshow ins Programm.

Zum Schluss verrieten die beiden Visoon-Geschäftsführer - Pardon, das Rapduo "Pitchsieg" - auf den Screenforce Days auch noch eine Top-Personalie: Der ehemalige Sky Media-Chef Martin Michel fängt Mitte August als Director Sales & Strategy bei Visoon an.


Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.

Anzeige