Anzeige

Personalie
Jannik Hülshoff geht von Twitch zu Reddit

Jannik Hülshoff wird ein halbes Jahr nach dem Launch der Plattform in Deutschland der erste Market Director für Reddit auf dem deutschen Markt. Hülshoff kommt von Twitch, wo er diverse Content-Teams leitete. 

Text: W&V Redaktion

25. April 2022

Jannik Hülshoff heuert als Marketing Director bei Reddit an.
Anzeige

Sechs Monate nach dem Launch des Social-News-Aggregators Reddit auf dem deutschen Markt wird Jannik Hülshoff Market Director von Reddit in Deutschland. Zu seinen Aufgaben gehört die Steuerung der Wachstumsaktivitäten der Plattform sowohl bei der Nutzerschaft als auch bei den strategischen Partnerschaften auf Reddits erstem nichtenglischsprachigen Markt. Darüber hinaus wird sich Hülshoff, der sich bestehenden Teams für Community, Vertrieb, Operations, Produkt und Entwicklung anschließen wird, um den Aufbau der Marketingaktivitäten in Deutschland kümmern. 

Senior Director bei Twitch 

Bei seinem bisherigen Arbeitgeber Twitch leitete Hülshoff als Senior Director für Partnerschaften in Zentraleuropa und der GUS-Region Content Teams, die sich mit der Akquise und Lizenzierung beschäftigten. Zuvor war Hülshoff bei Google tätig, wo er als Digital Brand Marketing Consultant mit Unternehmen wie Nike oder Mattel zusammenarbeitete.  

"Mit Jannik an Bord können wir unser Wachstum beschleunigen, indem wir lokale Marketing- und Partnerschaftsprogramme aufbauen, lokale Communities stärken und unser wachsendes Team in Deutschland unterstützen", freut sich Roxy Young, Chief Marketing Officer von Reddit, über den Neuzugang, der auch die Gründung eines Innovation Hubs für das ZDF in seiner Vita stehen hat. 

Deutschland als wichtiger Markt für Reddit 

Derweil freut sich Hülshoff darauf, "die Geschäftstätigkeiten von Reddit in Deutschland weiter auszubauen, indem wir potenzielle Partner über das einzigartige Wertversprechen von Reddit aufklären und den deutschen Nutzerinnen und Nutzern dabei helfen, sich besser mit der Plattform bekannt zu machen."  

Zum Reddit-Launch in Deutschland ließ Reddit Global President und EVP of Advertising, Harold Klaje, verlauten, der deutsche Werbemarkt sei für Reddits globale Vertriebsstrategie von großer Bedeutung und ein wichtiger Teil des internationalen Wachstumsplans.  

Klaje: "Während wir das Glück hatten, ein stetiges organisches Wachstum in Deutschland zu genießen und zu sehen, dass dies Werbetreibende in Deutschland anzieht, wird der offizielle Markteintritt von Reddit unsere bestehende Dynamik auf eine gezieltere Art und Weise beschleunigen."  

Reddit beherberge mehr als 100.000 Communities, was bedeute, "dass es für jede Art von Marke und Werbetreibenden einen Platz auf der Plattform gibt, und ich freue mich darauf, zu sehen, wie mehr deutsche Marken dies entdecken, während unser lokales Sales-Team weiter wächst", so Klaje. Hier ist der Gewinn von Jannik Hülshoff sicher ein bedeutender Schritt in die gewünschte Richtung. 


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige