Anzeige

Top-Personalie
McCann Worldgroup ernennt Daryl Lee zum globalen CEO

Daryl Lee folgt auf Bill Kolb, der als CEO zurücktritt, der Gruppe jedoch als Chairman erhalten bleibt.

Text: W&V Redaktion

21. Juli 2022

Daryl Lee (l.) wechselt zur McCann Worldgroup. Sein Posten bei IPG wird intern nachbesetzt. Rechts: Bill Kolb.
Anzeige

Wie das Wall Street Journal berichtet, ernennt McCann Daryl Lee, von IPG Mediabrands kommend, zum neuen globalen CEO der Worldgroup. Lee tritt damit die Nachfolge von Bill Kolb, der als CEO zurücktritt, dennoch dem Unternehmen als Vorsitzender erhalten bleibt. Kolb übernahm die Rolle des CEO im Oktober 2020.

Lee war seit 2019 CEO von IPG Mediabrands. Eileen Kiernan, derzeit globale CEO der IPG-Tochter UM, wird Lee bei Mediabrands nachfolgen. Tatsächlich handelt es sich für Lee schon um die zweite Station bei McCann, der bereits in der Vergangenheit Führungspositionen bei dem Netzwerk bekleidete.


Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.

Anzeige