W&V Executive Briefing
Recruiting: Die vernachlässigte Königsdiziplin im Marketing
Die Ansprüche der Talente haben sich radikal gewandelt. Die Recruitingstrategien der suchenden Unternehmen nicht. Es ist Zeit für wirklich neue Ideen. Verena Gründel von W&V hat einige Vorschläge.
Text: W&V Redaktion
14. Juli 2022
Foto: W&V-Chefredakteurin Verena Gründel
Noch immer wird in klassischen Stellenanzeigen nach Menschen mit Branchenerfahrung, Berufserfahrung, Kommunikationserfahrung, BWL- und/oder Marketing-Studium, Flexibilität, Belastbarkeit, hohem Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gesucht.
Klingt spaßig. Oder nicht? Klingt stressig? Vermutlich. Klingt aber irgendwie auch wie die Ausschreibungen von allen anderen Unternehmen.
Es wird Zeit, dass HR-Abteilungen komplett umdenken und sich ganz neue Dinge einfallen lassen. Ein paar findet ihr im Kommentar des aktuellen Executive Briefings. Lest unbedingt rein >>>
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.