Anzeige

W&V Executive Briefing
Recruiting: Die vernachlässigte Königsdiziplin im Marketing

Die Ansprüche der Talente haben sich radikal gewandelt. Die Recruitingstrategien der suchenden Unternehmen nicht. Es ist Zeit für wirklich neue Ideen. Verena Gründel von W&V hat einige Vorschläge.

Text: W&V Redaktion

14. Juli 2022

Anzeige

Noch immer wird in klassischen Stellenanzeigen nach Menschen mit Branchenerfahrung, Berufserfahrung, Kommunikationserfahrung, BWL- und/oder Marketing-Studium, Flexibilität, Belastbarkeit, hohem Engagement, Eigeninitiative und Teamfähigkeit gesucht.

Klingt spaßig. Oder nicht? Klingt stressig? Vermutlich. Klingt aber irgendwie auch wie die Ausschreibungen von allen anderen Unternehmen.

Es wird Zeit, dass HR-Abteilungen komplett umdenken und sich ganz neue Dinge einfallen lassen. Ein paar findet ihr im Kommentar des aktuellen Executive Briefings. Lest unbedingt rein >>>

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.

Anzeige