Anzeige

Schmackhafter neuer Werbespot
Apple tischt auf: Wer kocht Huhn mit Reis am besten?

Apple nutzt den Wettstreit der Köche in Singapur, um einen neuen schmackhaften und längeren Werbespot für das iPhone 13 Pro zu inszenieren. Gedreht hat den aufwändigen Clip der Schöpfer von "Chef's Table", David Gelb.

Text: W&V Redaktion

25. April 2022

So vielfältig wird Huhn mit Reis in Singapur auf den Tisch gebracht.
Anzeige

Hühnchen mit Reis ist nicht gleich Hühnchen mit Reis, jedenfalls nicht in Singapur. Dort gibt es selbst in der winzigsten Küche einen großen Wettstreit der Köche, wer "Chicken with Rice" am besten beherrscht.

Der Wettstreit hat mit Stolz und großen Ambitionen der Köche zu tun. Details präsentiert Apple in einem neuen über fünf Minuten langen Werbespot: "Poached" entstand vor der Kulisse des berühmten Maxwell Food Centre.

Gedreht hat den aufwändigen Clip David Gelb, Schöpfer von Chef's Table und Regisseur von "Jiro Dreams of Sushi". Er hat dazu nur sein iPhone 13 Pro genutzt!

Und wer brutzelt nun das beste Hähnchen ever, wer gewinnt das Huhn-Reis-Duell? Das entscheiden die Geschmäcker...

Wer den neuen Werbespot anschaut, erfährt vieles über die Kultur des asiatischen Landes und seiner kulinarisch-interessierten Bewohner. Auch Gastronomiejournalisten wurden interviewt – einfach ein leckerer Clip, Film ab:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige