Anzeige

TechTäglich
Audible und Podimo: Mehr Inhalte und Sommer-Aktionen

Heute in TechTäglich: Hörbücher und Podcasts sind ideal für den Sommer. Kein Wunder, dass gleich zwei Marken aus diesem Segment um neue Kunden kämpfen. Das sind die Inhalte und die Konditionen der Aktionen.

Text: W&V Redaktion

8. August 2022

Blick ins virtuelle Regal der Amazon-Tochter Audible.
Anzeige

Der Hörbuch-Dienst Audible, der auch auf Podcasts setzt, und die Podcast-Plattform Podimo verkünden interessante News. Ganz frisch sind bei Audible ohnehin schon zusätzliche Gratis-Hörbucher und Podcasts für Abonnenten (9,95 Euro im Monat) erschienen. Nun wird die Bibliothek nochmals erweitert. Die neue Partnerschaft mit Sony Music erweitert den Audible-Bestand um knapp 2500 Hörbuchtitel. 

Etliche der neuen Hörbuchtitel sind sogar gratis für Abo-Kunden. Dazu gehören unter anderem 50 Folgen von "Die drei ???". Auch "TKKG", "Bob der Baumeister" und "Fünf Freunde" sind Teil des neuen Angebots "Im Abo enthalten". Zusätzlich zum frei wählbaren Hörbuch pro Abo-Monat gibt es für User dieses Portfolio an zusätzlichen Gratistiteln.

Audible erläutert: "Durch die Zusammenarbeit mit Sony Music können wir Familien und Kindern einen noch umfangreicheren Hörkatalog an beliebten Titeln und Formaten bieten. Die Zusammenarbeit mit Sony Music ist ein strategischer Meilenstein, der uns zum Anbieter mit dem besten digitalen Angebot an Audiounterhaltung für Kinder in Deutschland macht. Wir freuen uns, in Zukunft eine so starke und erfolgreiche Marke an unserer Seite zu haben und unser bestehendes Portfolio weiter vervollständigen zu können."

Nicht alle Inhalte der Partnerschaft werden sofort bei der Amazon-Tochter Audible verfügbar sein. Der Rollout hat begonnen. Wer Prime-Kunde ist, hat für kurze Zeit auch noch die Option, Audible zwei Monate kostenlos zu testen.

Die Pochers und Sebastian Fitzek sind bei Podimo prominente Hosts.

News gibt es auch von der Podcast-Plattform Podimo: Die Biblothek des Anbieters, der nach eigener Aussage über 100.000 zahlende Kunden hat, umfasst Podcasts, Hörbücher und Hörspiele. Nicht nur das Übliche gibt es zu hören: Hunderte exklusive Podcasts sind dabei enthalten. Der Dienst vereint 20.000 deutschsprachige Hörbücher.

Ein Abo ist deutlich günstiger als bei Audible und kostet normalerweise 4,99 Euro im Monat für unbegrenztes Hören. In einer Sommer-Aktion sind derzeit sogar 60 Tage gratis.  

Podimo hebt True-Crime-Formate, aber auch Content zu Themen wie Entertainment und Psychologie heraus. Unter anderem hostet Podimo Shows mit Sebastian Fitzek, Oliver Pocher, Michael Tsokos, Katze Cordalis oder Desiree Nick. Die App steht kostenlos in den Stores, das Abo ist jederzeit kündbar. Werbung schaltet Podimo in den Shows nicht.

 

Das sind die Themen in TechTäglich am 8.8.2022:

Good Luck: Tiere kapern Apples Website

Regierungs-Flop: "Toter Gaul" De-Mail wird beerdigt  

Bei Rewe: Wurst, Käse, Bitcoins       

Audible und Podimo: Mehr Inhalte und Sommer-Aktionen

Der weltweit erste vergoldete E-Scooter


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige