Anzeige

Modische Capsule Collection
Burberry steigt bei Minecraft ein

Schick, schicker, Minecraft. Die Entwicklerschmiede Mojang hat das Bekleidungsunternehmen Burberry als Partner gewonnen. Herausgekommen ist eine modische Kreation mit eigenen Skins und verpixelten Iterationen.

Text: W&V Redaktion

7. November 2022

Auf die Straße im Minecraft-Outfit: Burberry macht es mit der neuen Kollektion möglich.
Anzeige

Minecraft wird modischer! Als Partner hat die Entwicklerschmiede Mojang das Bekleidungsunternehmen Burberry gewonnen. Erste Zusammenarbeit: eine limitierte Capsule Collection und ein kostenloser DLC ("Freedom to Go Beyond"). Beides lässt sich ab sofort im Minecraft-Marketplace erwerben. 

So entschwinden Spieler und Spielerinnen in eine Alternativ-Version von London. Die Charaktere können mit 15 Burberry-Skins ausgerüstet werden. Der Fantasie beim Einkleiden sind keine Grenzen gesetzt. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Im wahren Leben lässt sich die Capsule Collection auf Burberry.com und in ausgewählten Geschäften kaufen. Die exklusiven Stücke sind "mit virtuellen Landschaftsszenen, Grafiken der Minecraft-Kreatur Creeper und verpixelten Iterationen des Thomas Burberry Monogramms verziert, die durch florale Stickereien als Ode an die Natur akzentuiert werden".

Die Partnerschaft setzt auch auf Umweltschutz. 100.000 US-Dollar spenden Burberry und Minecraft an Waldschutz- und Wiederaufforstungsprogramme von Conservation International. Auch die Minecraft-Community kann spenden. Wer mitmacht, erhält einen QR-Code. Dieser bietet Zugang zu einem Burberry Character Creator Pack mit fünf Charakter-Accessoires.


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige