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MOONOVA 2023 vom 14.-16. März 2023
Der neue Kunde – Die Rückkehr zur Wertigkeit in einem anspruchsvollen hybriden Umfeld

Lust auf Top-Themen, die die Digitalbranche bewegen? Dann ist die MOONOVA 2023 das richtige Event im ersten Jahresviertel: Vom 14.-16. März treffen sich beim Digital Event auf LO:X. E-Commerce Experten, Brand Strategen, IT-Professionals, Drucker und Retailer zum Wissensaustausch und zur Weiterbildung in Marketing, Handel, Produkt und Technologie.

Text: W&V Redaktion

12. Januar 2023

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Dass der Kunde König ist, dürfte inzwischen bekannt sein. Doch Gegebenheiten wie die Pandemie und die stets fortschreitende Technologie bringen Veränderungen in allen Lebenslagen mit sich. Und so ändert sich auch der Anspruch der Kunden von heute. Dies ist eines der 5 Themenschwerpunkte der MOONOVA 2023.

Dachte man einst, Kundenherzen durch Coupons und Treuepunkte erobern zu können, bedarf es im Jahr 2023 mehr, um Zielgruppen, die immer weniger Bindung zu einer bestimmten Marke haben und dadurch auch aufgeschlossener sind, Neues auszuprobieren, zu halten.

Fakt ist, in unserer heutigen VUCA-Welt gibt es ohne Technologie kaum einen Blumentopf zu gewinnen. Auch mit bloßer Produktberatung ist es nicht getan, da viele Kunden durch digitale Vorab-Recherchen oft besser über die Produkte Bescheid wissen als die Verkäufer selbst. Umso wichtiger ist für die heutigen Unternehmen die ganzheitliche Betrachtungsweise, in der sich die digitale und die reale Welt gewinnbringend ergänzen. Mittels Unified Commerce eine durchgehende Customer Journey und Costumer Experience zu kreieren – das ist das Ziel.

Diese Herangehensweise zeigt die heutige Komplexität des neuen Kundenerlebnisses. Neben Brand-Strategen und Vertriebsprofis sind nun auch die IT-Spezialisten maßgeblich am Kauf- und Kundenbindungsprozess beteiligt. Es geht nicht mehr nur um das reine Produkt und den dafür aufgerufenen günstigsten Preis am Markt. Es geht auch um Unternehmenswerte wie Transparenz oder Nachhaltigkeit, Kommunikation und Interaktion mit dem Konsumenten auf Augenhöhe und eine Identifikation mit der Marke, die nicht durch immer neue Marken-Claims aufgebaut wird, sondern durch Storytelling und Kunden-Communities. Der neue Kunde möchte von Beginn bis Ende in Produktentwicklung und Kaufprozess eingebunden sein und erwartet vor, während und nach dem Kauf einen herausragenden Service. Der muss auch nicht immer nur durch Menschen geleistet werden: Über der Hälfte aller Konsumenten ist es egal, ob sie von Menschen oder durch Chatbots und virtuelle Assistenten mittels Technologie beraten werden. Was zählt, ist die Qualität.

Auf der MOONOVA 2023 tauchen erfahrene Experten aus der Praxis tiefer in die Materie ein. Darunter zum Beispiel Bert Kriewolt – Mondelēz International, Valentin Müller – Skinbro und Sabine Jünger – Otto Advertising. Interessante Keynotes, inspirierende Roundtables und hilfreiche Workshops befassen sich unter anderem mit dem neuen Kunden und zeigen Möglichkeiten, den Customer Lifetime Value zu erhöhen. Welche User-Experience und Services werden heute und in Zukunft erwartet, welche Technologien können, unterstützend, zum Einsatz kommen und wie kann die verloren geglaubte Brand-Loyality doch noch in Kundenbindung umgewandelt werden.

Die Teilnahme am dreitägigen Event ist kostenlos. Um keinen Vortrag zu verpassen und sich die Themen der Zukunft auch im Nachgang noch unbegrenzt anschauen zu können, gibt es die Möglichkeit ein On Demand Ticket für 79,00 € zu erwerben.

>> Zum Event: www.moonova.com

>> Zu den Tickets: www.moonova.com/ticket

>> Zum Programm: www.moonova.com/programm-2023

 

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Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

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