Executive Briefing
"Es fällt nicht nur einfach der Third-Party-Cookie weg"
Im W&V-Interview spricht Florian Bayer, Referent Digital Marketing beim Verband Bitkom, darüber, welche weitreichenden Folgen Googles Blockade der Drittanbieter-Cookies für Werbungtreibende hat.
Text: W&V Redaktion
16. Juni 2022
Foto: W&V/Bitkom
Das Aus der Drittanbieter-Cookies ist eine Zäsur. Aber wer sich zu sehr auf irgendwelche Tracking-Alternativen konzentriert, verliert den Blick für eine viel größere Entwicklung, sagt Florian Bayer, Referent Digital Marketing beim Verband Bitkom.
In der Post-Cookie-Ära rücke nämlich der Kunde in den Mittelpunkt, der Wert seiner Daten nehme massiv zu. Bayer fordert: Jetzt heißt es, diese Daten nutzbar zu machen – was allerdings viele Unternehmen vor große Herausforderungen stellt.
Wie genau die Herausforderungen aussehen, liest du im W&V Executive Briefing.