Anzeige

TechTäglich
Good Luck: Tiere kapern Apples Website

Heute in TechTäglich: Apples Marketing-Manager wünschen sich "Good Luck". Denn mit einer cleveren Marketing-Aktion sollen die tierischen Hauptfiguren aus dem neuen Apple-TV+-Exclusive "Luck" die Website-Besucher zu mehr Käufen locken. 

Text: W&V Redaktion

8. August 2022

Ja, ist denn schon Ostern? Nein, aber eine Figur aus "Luck" hat Apples US-Website gekapert.
Anzeige

Der frisch angelaufene Animationsfilm "Luck", der exklusiv auf Apple TV+ gestreamt werden kann, wurde im Vorfeld bereits hoch gelobt und gilt als Highlight des Jahres bei dem noch jungen Streamingdienst aus Cupertino. Auch für eine Werbemaßnahme nutzt Apple die knuffigen Figuren.

Die "Luck"-Figuren tänzeln auch ums iPad Pro und den Pencil.

Der Trickfilm ist eine Kooperation zwischen Apple und Skydance Animation. Das Studio wird neben "Luck" auch weitere familienfreundliche Serien und Filme wie "Spellbound" (auch noch 2022 am Start) für Apple TV+ produzieren.

Darum geht es in "Luck": Sam Greenfield wird vom Pech verfolgt. Plötzlich findet das Mädel sich auch noch in einer magischen Welt wieder. Um ihr Glück zu finden, muss sie sich mit wundersamen und tierischen Kreaturen zusammentun. 

Die Hauptrollen in "Luck" werden im Original unter anderem von Whoopi Goldberg und Jane Fonda gesprochen.

In den USA nutzt Apple den Hype um "Luck" für eine originelle Marketing-Aktion. Apple feiert den Start des Films auch auf seiner Website. Dort findet sich auf der Startseite ein großer Hinweis auf den Streaming-Start von "Luck". Zusätzlich "spielen" die Figuren des Films auf der Site auch mit verschiedenen Produkten. Das soll nicht nur die Herzen der Kunden erwärmen, sondern auch für zusätzliche Absätze sorgen.

Das aktuelle iPhone 13 - plötzlich umschwärmt von witzigen Kreaturen aus "Luck".

Könnte klappen, denn die Figuren sind wirklich niedlich! Die Verweilzeiten auf Apples Website dürften damit deutlich höher liegen als sonst. Das könnte dann auch Käufe befeuern. Klar, dass Apples Marketing-Manager sich "Good Luck" wünschen...

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

 

Das sind die Themen in TechTäglich am 8.8.2022:

Good Luck: Tiere kapern Apples Website

Regierungs-Flop: "Toter Gaul" De-Mail wird beerdigt  

Bei Rewe: Wurst, Käse, Bitcoins       

Audible und Podimo: Mehr Inhalte und Sommer-Aktionen

Der weltweit erste vergoldete E-Scooter


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige