Anzeige

Ungewöhnliche Kampagne
Jollibee: Wenn Models mal nicht HUHNgern

Diese Hühnchen-Sticks schmecken sogar Models. Die neue Kampagne von David&Goliath für Jollibee macht mächtig Appetit. Das Unternehmen will in die Top 5 der Restaurant-Ketten weltweit vorstoßen.

Text: W&V Redaktion

27. September 2022

So lecker, da muss man schonmal zugreifen.
Anzeige

Da können selbst Models nicht widerstehen… Die Agentur David&Goliath hat am New Yorker Times Square eine außergewöhnliche Außenwerbung gestartet, die für Furore sorgt.

Auftraggeber ist das Unternehmen Jollibee, bekannt für seine knusprigen Hähnchen. Die Firma hat jüngst am 1500 Broadway um die Ecke vom Times Square einen neuen Flagship-Store eröffnet. Die Vision: Jollibee möchte eines der fünf größten Restaurantunternehmen der Welt werden.

Die Neueröffnung des Stores zog schon die Massen an, die neue Kampagne verstärkt den Effekt noch, den eater.com mit dem Test-Urteil "best chain fried chicken in America" untermauerte. 

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Das Besondere an der aufwändigen Leuchtreklame, die aus zwei riesigen Werbetafeln besteht: Es duftet rüber von einer zur anderen. Die Models werden von den Chickenjoys von Jollibee magisch angezogen – und sie wechseln von Werbetafel zu Werbetafel: So posieren sie auf der einen Tafel und greifen sich das Chicken aus einem XXL-Eimer mit Hühnchen-Sticks von der danebenliegenden Tafel.  

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Luis Velasco, Sr. Vice President Marketing von Jollibee North America, erklärt: "Eine solche Präsenz am Times Square zusammen mit Weltklasse-Marken ist ein Schritt in diese Richtung, in die Top 5 zu kommen." Josh Miller, Executive Creative Director von David&Goliath, ergänzt gegenüber ibbonline: "Als wir darüber nachdachten, wie wir Jollibee im großen Stil dem Massenmarkt in New York vorstellen könnten, entschieden wir uns, das Medium Times Square zu nutzen, für das es bekannt ist, aber ihm unsere eigene spielerische Note zu geben, um sich abzuheben. Jollibee's ikonisches Brathähnchen, Chickenjoy, ist so knusprig und saftig, dass man ihm nur schwer widerstehen kann. Also dachten wir uns: Wie wäre es, wenn unser Jollibee OOH so köstlich aussieht, dass es die Models aus den benachbarten, auffälligen Modewerbungen dazu verleitet, von ihren Tafeln auf unsere zu greifen, um ein Stück Chickenjoy zu essen?"

Wer in Kürze nach New York fliegen sollte, findet die neue Jollibee-Filiale am 1500 Broadway (West 43rd/44th Straße). Guten Appetit!


Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.

Anzeige