Anzeige

TechTäglich
Neues auch von Google: Pixel 7, Watch, Smart Home

Der Hardware-Herbst geht weiter. Nachdem Apple geliefert hat, zeigt Google am 6. Oktober aktualisierte Handys, neue Geräte fürs Smart Home – und mit der Pixel Watch erstmals einen Rivalen für die Apple-Uhr.

Text: W&V Redaktion

8. September 2022

Erste Bilder der Pixel-Smartuhr hat Google im Vorfeld bereits selbst gezeigt.
Anzeige

Neues auch von Google: Pixel 7, Watch, Smart Home

Apple hat mit seiner "Far out"-Show vorgelegt – und am Mittwochabend teure neue Hardware wie iPhone 14 und Watch Ultra präsentiert. Google zieht am 6. Oktober ab 16 Uhr deutscher Zeit mit einem Neuigkeiten-Livestream aus New York nach. Der Internetriese hätte dabei durchaus die Chance, bisherige Apple-Nutzer mit günstigeren Preisen für Smartphones und Uhren auf seine Seite zu ziehen. Im Gegensatz zu Apple macht Google kein großes Geheimnis aus seinen Neuheiten. In der Twitter-Ankündigung des Events sind das Smartphone Pixel 7, die Musik-Ohrstöpsel Pixel Buds Pro (für rund 210 Euro schon im Handel) und die Smartuhr Pixel Watch bereits zu sehen. Google hatte sie schon vor Wochen angeteasert.

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Noch bessere Fotos mit dem Pixel 7

Bei den neuen iPhone-Konkurrenten Pixel 7 und 7 Pro geht es offenbar nur um behutsame Veränderungen. Im Mittelpunkt dürfte der aktualisierte Google-eigene Chip "Tensor G2" stehen, der die Gestensteuerung und vor allem die künstliche Intelligenz der Kameras weiter verbessert. Nachdem der Vorgänger Pixel 6 aktuell schon um die 500 Euro zu haben ist, sind Preise deutlich unter iPhone-14-Niveau zu erwarten und erhoffen.

Ein Herausforderer für die Apple Watch

Mit der Pixel Watch bringt Google erstmals einen Herausforderer für die Apple Watch. Das Interessante daran: Googles stark verbessertes Uhren-Betriebssystem Wear OS 3 kommt erstmals außerhalb des Samsung-Universums zum Einsatz. Und dank der frisch erworbenen Fitness-Tochter Fitbit stehen wohl ähnlich wie bei Apple Sport und Gesundheit im Mittelpunkt. Sowohl Pixel 7/7 Pro als auch Pixel Watch sind sofort nach der Präsentation im Handel. Außerdem sind laut Googles Blogeintrag Smart-Home-Neuheiten aus der Nest-Familie zu sehen. Und AndroidPolice gerüchtelt über eine neue, günstigere Version des TV-Sticks Chromecast.

Das sind die Themen von TechTäglich am 8. September 2022:


Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.

Anzeige