Anzeige

Best-of 2022
Die zehn wichtigsten SEO-Strategien des Jahres

Wir haben das W&V-Archiv geöffnet und die spannendsten und am besten gelesenen SEO-Geschichten des Jahres für euch ausgegraben. Diese zehn W&V-Artikel solltet ihr 2022 nicht verpasst haben:

Text: W&V Redaktion

20. Dezember 2022

Anzeige

Wie sinnvoll ist SEO auf Amazon? Wie gelingt der Website-Relaunch? Das sind nur zwei der Fragen, die wir 2022 für euch beantwortet haben. Was sonst noch wichtig war, findet ihr in diesem Best-of.

So bildest du deine Inhouse-SEOs richtig aus

Oft fehlt es Inhouse-SEOs an Erfahrung. Dann wird Suchmaschinenoptimierung mit gefährlichem Halbwissen betrieben. Aber das muss nicht sein.

Denn es gibt zahlreiche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten >

Was kann deine Website zum Klimaschutz beitragen?

SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch zeigt dir, wie du deine Website-Besucher glücklicher machst und dabei die Umwelt durch einen geringeren Stromverbrauch schonst. 

Hier geht's zu ihrer Kolumne >

Alles, was du über das Google-Snippet wissen musst - Teil 3

Mach dich bereit für Rich und Featured Snippets. In Teil 3 der Snippet-Serie erklärt SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch, wie man noch mehr Aufmerksamkeit und damit Website-Traffic über Snippet-Erweiterungen erlangen kann.

Hier gehts zu Teil 3 >

So gelingt der Website-Relaunch

Der Relaunch einer Website ist meistens ein umfangreiches Projekt, bei dem aus SEO-Sicht viel schiefgehen kann. SEO-Kolumnist Timon Hartung zeigt euch, wie ihr eure Seite sicher durch den Relaunch führt.

Was ihr beachten müsst >

Letzte Chance: Warum du jetzt auf Google Analytics 4 umstellen musst

Google stellt 2023 auf Analytics 4 um. SEO-Kolumnistin Bianca Wündisch hat mit der Digital-Expertin Alex Zingg darüber gesprochen, was auf Websitebetreiber zukommt und warum man mit der Umstellung nicht mehr warten sollte.

Das Interview lest ihr hier >

5 SEA-Mythen und was an ihnen dran ist

Obwohl sich der Fachbereich SEA stetig verändert, halten sich einige Gerüchte und Irrtümer seit Langem.

André Hehemann von Suchhelden geht genauer auf die Mythen ein und klärt, an welchen etwas dran ist. >

Wie sinnvoll ist SEO auf Amazon?

Mit SEO lassen sich auf Amazon nur noch in Nischen sichtbare Erfolge erzielen. Aber ohne SEO geht es auch nicht.

Experten sagen, was deshalb wichtig ist. >

5 No-Gos, die dein Google-Ranking verschlechtern

Welche fünf Dinge du unbedingt vermeiden solltest, um in den Google-Suchergebnissen nicht abzurutschen, weiß André Hehemann von der Agentur Suchhelden.

Hier gehts zu seinem Gastbeitrag >

Warum SEO gerade ein Comeback feiert

Weil immer mehr Unternehmen auf Google- und Facebook-Anzeigen setzten, geriet SEO ins Hintertreffen.

Warum sich das aktuell ändert, analysiert SEO-Kolumnist Timon Hartung. >

SEO-Strategie der Uelzener: So gelang der Aufschwung

Auch wenn SEO nicht für jedes Unternehmen relevant ist, kann eine gute Strategie gerade für KMUs kriegsentscheidend sein. Doch was haben süße Hunde damit zu tun?

Die Antwort gibt es hier >


Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.

Anzeige