Alieu Sawaneh aka @alieusawaneh verbindet für die Kampagne Kunst und Fußball.

Alieu Sawaneh aka @alieusawaneh verbindet für die Kampagne Kunst und Fußball.

Die Kampagne soll das demonstrieren, was die TikTok Community auszeichnet: Kreativität und Authentizität, mit dem sie das, was sie begeistert, miteinander in Verbindung bringt und dazu einlädt, die nächste Leidenschaft zu entdecken. "Die grenzenlose Kreativität unserer Community ist das Herzblut von TikTok und das, was unsere DNA als Entertainment-Plattformen ausmacht", sagt Lars Ernst, Head of Marketing für die DACH-Region bei TikTok. "Die Kampagne spiegelt das wider, was TikTok ist und weshalb rund 75 Prozent unserer Nutzer:innen TikTok aufsuchen: Sie wollen inspiriert werden und inspirieren, sich unterhalten lassen und unterhalten und sie suchen auch nach Mehrwert und Lerninhalten. Darauf sind wir sehr stolz."

"Entertainment kann auch anders" ist langfristig angelegt

Die Agentur Anomaly Berlin war für die strategische Entwicklung und Umsetzung der 360-Grad-Kampagne verantwortlich. "TikTok ist das kulturelle Gravitationszentrum der Gegenwart und anders als jede andere Entertainment-Plattform. TikTok ist ein Ort, an dem die verschiedensten Menschen zusammenkommen können, um zu kollaborieren, sich zu challengen, Remixe zu erstellen und etwas Neues zu erschaffen", sagt Simon Owen, CEO und Partner der Werbeagentur Anomaly. "'Entertainment kann auch anders' ist eine langfristig angelegte Marketingkampagne, die das Bild von TikTok als ein Zuhause für bedeutsame Inhalte bekräftigen und gleichzeitig ein neues und breiteres deutsches Publikum mit der Vielfalt der Inhalte von TikTok vertraut machen soll."

Amelie Reigl a.k.a. @dieWissenschaftlerin ist eine der prominentesten Persönlichkeiten von #LernenMitTikTok.

Amelie Reigl a.k.a. @dieWissenschaftlerin ist eine der prominentesten Persönlichkeiten von #LernenMitTikTok.

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.