Insta-NFTs werden mit dem Tag "Digital Collectible" gekennzeichnet.

Insta-NFTs werden mit dem Tag "Digital Collectible" gekennzeichnet.

Diese werden in der Lage sein, NFTs, die sie geschaffen haben oder besitzen, auf Instagram zu posten, indem sie Digital Wallets von Drittanbietern in der App verknüpfen. Zu den kompatiblen Wallets von Drittanbietern gehören Rainbow, MetaMask und Trust Wallet, wobei Coinbase, Dapper und Phantom bald folgen werden. NFTs, die in der App angezeigt werden, erhalten außerdem einen speziellen visuellen Effekt, und sowohl Ersteller:innen als auch Eigentümer:innen des NFTs werden für den Inhalt verantwortlich gemacht.

Mark Zuckerberg informierte vorab in einem Post über NFTs und Web-3.0-Technologien und sprach mit Tech-Influencer Tom Bilyeu über die Zukunft von Krypto und Metaverse. Auch auf dem diesjährigen OMR-Festival am 17. und 18. Mai wird über die Bedeutung des Hypes um NFT gesprochen. Tickets sind buchbar unter: https://omr.com/de/events/omr22/tickets

Wie funktioniert eigentlich Werbung auf Twitch? Einen schnellen Überblick über die Möglichkeiten für Werbung auf der Plattform für Gamer & Co. bietet die aktuelle Ausgabe des W&V Executive Briefing zum Thema.

Wir funktionieren Switch, KI im Marketing und Conversational Commerce? IM Podcast Trendhunter sind wir jeden Monat einem Marketingtrend auf der Spur. Hier entlang zum Trendhunter.

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.