Die Umbennung von Tweetdeck in "XPro" ist aber nur ein erster Schritt. Texte und Taglines weisen an vielen Stellen noch den Begriff Tweetdeck auf. Wieder Murks von Musk? "X" hat es noch nicht geschafft, alle Stellen umzubauen. So heißt es bei "XPro" unter anderem noch: aktualisieren – wobei die Tagline den alten Namen erwähnt: "Ein leistungsstarkes Echtzeit-Tool für Menschen, die auf Twitter leben."  Und noch fehlt auch der Support für mehrere Accounts, gerade für Marken ein gewichtiges Problem. 

Wichtig zu wissen: Das gerüchteweise gehandelte Abo ist noch nicht sichtbar. Bisher wird kein Blue-Abo benötigt. Doch wer sich jetzt Hoffnung macht, kostenlos auf "XPro" weiter zu tweetdecken, der hat sich getäuscht: "X" hat schon erklärt, dass das Abo "in nächsten Tagen" kommt…

Du möchtest die spannendsten News aus der Digitalmarketing- und Tech-Welt jeden Tag direkt in deine Inbox? Melde dich hier für unseren W&V Digital Newsletter an.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.