TechTäglich
Neuer Werbespot: Apple verliert den Verstand
Die AirPods Pro haben sich schon mal besser verkauft. Das zeigt eine aktuelle Studie von Canalys. Apple sorgt jetzt mit einem neuen Werbespot dafür, dass die In-Ears wieder ins Visier der Kundinnen und Kunden kommen. Ohne Verstand, aber mit Witz...
Text: W&V Redaktion
17. März 2023
Foto: Apple
Hört, hört: Apple hat im Weihnachtsquartal deutlich weniger AirPods verkauft als zuvor. Das zeigt eine frische Studie der Marktforscher von Canalys, Verkäufe der Kategorie "True Wireless Stereo" gingen um 23 Prozent zurück. Der Absatz von In-Ear-Kopfhörern ist dabei sogar um 36 Prozent gefallen. Bei Apple sind die Verkäufe konkret um 30 Prozent eingebrochen. Die normalen AirPods 3 schwächelten besonders. Die AirPods Pro der 2. Generation haben sich noch am besten verkauft. Sie machen fast zwei Drittel der AirPods-Verkäufe im vierten Quartal 2022 aus. Über das ganze Jahr gesehen machen AirPods etwa jeden dritten TWS-Kopfhörer aus. Samsung liegt mit 25,6 Millionen verkauften Geräten auf Platz 2.
Damit der Abstand gewahrt bleibt und sich auch neue Kaufinteressentinnen und -interessenten finden, rührt Apple aktuell mit einem frisch veröffentlichten Clip die Werbetrommel. Das Video "Quiet the noise" hebt hervor, dass die neuen AirPods Pro eine bis zu doppelt so starke aktive Geräuschunterdrückung haben wie das Originalmodell.
Im Spot sind sieht man eine Frau, die sich mit den AirPods Pro 2 durch eine belebte Stadt bewegt. Die City-Geräusche werden immer lauter und verrückter.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Dabei läuft der Song "Where is my Mind" von Tkay Maidza – übrigens ein Cover des berühmten Pixies-Songs. 68 amüsante Sekunden von Apple, die wieder einmal die Kreativität der Marketing-Abteilung untermauern. Apple verliert den Verstand – und das macht Spaß!
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.
Das sind die Themen in TechTäglich am 17.3.2023:
Nächstes iPhone: Preisschock droht!
BMW: Neues XXL-Display für Windschutzscheibe
Neuer Werbespot: Apple verliert den Verstand