Anzeige

Top-Personalie
Publicis Sapient: Wieder mit Chief Experience Officer

Abby Godee wechselt von Deloitte Consulting zu Publicis Sapient. Dort wird sie als Chief Experience Officer Teil des globalen Leadership Teams. Die  Position war schon seit längerem vakant.

Text: W&V Redaktion

1. März 2022

Abby Godee wechselt zu Publicis Sapient.
Anzeige

Die Digitalberatung Publicis Sapient hat sich die Dienste von Abby Godee gesichert. Die Amerikanerin kommt von Deloitte Digital, wo sie am Standort Amsterdam seit 2018 als Partnerin tätig war. Bei Publicis Sapient wird Abby Godee als Chief Experience Officer die Experience-Disziplin des Unternehmens weiterentwickeln und die Qualität der Produkte und Services verbessern. Darüber hinaus stehen Themen wie Talententwicklung, Vielfalt und Inklusion auf ihrer Agenda. Ihr Vorgänger John Maeda war 2019 zu Publicis Sapient gekommen, hatte sich aber nach rund einem Jahr im Herbst 2020 wieder verabschiedet.

"Abby ist eine außergewöhnliche Führungskraft mit globaler Reputation im Bereich Design, Innovation und Strategie. Sie vereint fundierte Erfahrung im Silicon Valley, in der Beratung und Unternehmensführung. Dazu kommt ihre Expertise in der Kombination von Technologie, Design und Forschung, um einzigartige Produkte, Services und Experiences zu schaffen", sagt Nigel Vaz, CEO von Publicis Sapient. Laut Vaz gehört es zu Godees Aufgaben, die kundenorientierte digitale Business Transformation voranzutreiben und die Experience-Disziplin "als integralen Teil unserer SPEED-Kompetenzen - Strategy, Product, Experience, Engineering und Data – weiterzuentwickeln. Damit helfen wir unseren Kunden, ihr Unternehmen für das digitale Zeitalter aufzustellen und einige der wichtigsten Herausforderungen zu lösen, mit denen Kunden, Bürger und Mitarbeiter in einer Welt nach der Pandemie konfrontiert sind", so Vaz weiter. 

Vor ihrer Zeit bei Deloitte war Godee für etwa fünf Jahre bei Philips beschäftigt, wo sie als Vice President im Bereich Healthcare Software Experiences die Designdisziplin leitete. Zuvor war sie als European Lead Innovation Strategy bei Frog Design tätig.

Abby Godee: "Es ist aufregend, zu einem Unternehmen zu stoßen, das seit über 30 Jahren die disruptive Kraft von Technologie und Design nutzt, um seine Kunden bei der digitalen Business Transformation zu unterstützen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um deren Wachstum voranzutreiben, auf die interdisziplinäre Kollaboration bei Publicis Sapient und darauf, unsere Führungsposition im Bereich Experience und Design weiter zu festigen."


Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 

Anzeige