Anzeige

Scholz & Friends
"A schöne Leich": Verkehrssicherheits-Spot mit besonderem Twist

Stress und Hektik erhöhen massiv das Unfallrisiko: Darauf macht dieser Spot von Scholz & Friends Berlin für die "Runter vom Gas"-Kampagne aufmerksam.

Text: W&V Redaktion

22. Januar 2019

Szene aus dem neuen "Runter vom Gas"-Spot von Scholz & Friends.
Anzeige

Aufgrund von unangepasster Geschwindigkeit sind im Jahr 2017 mehr als 1000 Verkehrsteilnehmer in Deutschland ums Leben gekommen. Das ist mehr als jeder dritte Verkehrstote.

Laut Ipsos-Untersuchung im Auftrag von Vinci Autoroutes schätzen 38 Prozent der Deutschen die anderen Verkehrsteilnehmer als aggressiv ein. Demgegenüber bezeichnen sich gerade mal vier Prozent selber als aggressiv im Straßenverkehr. Das Bewusstsein für Fehlverhalten ist zwar grundsätzlich da. Nur halten sich die meisten eben nicht selbst für einen Teil des Problems.

Um zu keinem Fall für die Statistik zu werden, ist im Straßenverkehr deshalb vor allem eines gefragt: mehr Gelassenheit.

Der neue Spot für die Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas" wurde von Scholz & Friends Berlin entwickelt. Gedreht hat Bluefilm Production aus Hamburg. Regie führte Tommi Berté.

Anzeige