Anzeige

"Creative Essence"
Agentur kreiert Parfum aus dem Schweiß der Mitarbeiter

Reinschnuppern mal anders: Die Agentur Mirum aus Helsinki verschickt im Zuge einer Recruiting-Kampagne ein Parfum an mögliche Job-Kandidaten. "Creative Essence" wurde aus dem Schweiß der Mitarbeiter gewonnen.

Text: W&V Redaktion

23. August 2019

Das "Mitarbeiter-Parfum" von Mirum Helsinki.
Anzeige

"Blut, Schweiß und Tränen" - fordern glücklicherweise die wenigsten Arbeitgeber von ihren Angestellten. Um eine der drei Körperflüssigkeiten bat die finnische Agentur Mirum Helsinki nun aber ihre Mitarbeiter, um daraus ein Parfum zu destillieren.

Tatsächlich beinhaltet "Creative Essence" neben Wacholderbeeren, Meersalz und Moschus den Schweiß der Mitarbeiter. Gewonnen wurde dieser auf dem Hometrainer, in der Sauna, beim Yoga oder während dem Verspeisen von scharf-gewürzten Chicken Wings. Auch veranstalteten die Kreativen einen "Mental Think Tank", bei dem Wollmützen für schweißtreibende Gedanken sorgten.

Hintergrund des Ganzen ist eine Recruiting-Kampagne. Die besten Kandidaten erhalten eine Probe des sehr speziellen Riechwassers. Und können so bereits "Agentur-Luft" schnuppern.

Mirum Helsinki wäre keine Werbeagentur, wenn sie die Aktion nicht in einem kurzen Filmchen festgehalten hätte:

Dieser Inhalt kann leider nicht dargestellt werden. Sie finden ihn hier.

Anzeige