Anzeige

Ranking der inhabergeführten Agenturen
Aufruf zum Ranking: Jetzt einreichen!

Für das Ranking der inhabergeführten Agenturen 2017 bitten W&V, Horizont und der GWA um Ihre Zahlen. Testat nicht vergessen!

Text: W&V Redaktion

12. Februar 2018

Serviceplan steht seit vielen Jahren an der Spitze des Umsatzrankings.
Anzeige

Aufsteiger, Absteiger, Hoffnungsträger. Wer führt das Ranking der inhabergeführten Agenturen an? Wird die Serviceplan-Gruppe wieder den meisten Umsatz machen? Kann Jung von Matt seinen knapp zehnprozentigen Umsatzverlust wieder aufholen? Was tut sich in der Top 10? W&V und Horizont veröffentlichen Mitte März das aktuelle Ranking der größten inhabergeführten, unabhängigen Werbeagenturen 2017, für das wir ab sofort um Ihre Meldungen bitten.

Mitmachen können Agenturen, die mindestens 25 Prozent ihres Gross Income mit klassischer Werbung machen und ihr Geschäftsergebnis testieren lassen. Wer kein Testat liefert, kann beim nächsten Mal nicht teilnehmen! Den Fragebogen und alle Informationen zum Ranking finden Sie als PDF zum Download hier. Einsendeschluss ist Montag, der 5. März 2018!

Die Top 10 im vergangenen Jahr

Die Münchner Agentur Serviceplan stand 2016 mit einem Gross Income von 279,49 Mio. Euro an der Spitze der Rangliste vor Jung von Matt (69,92 Mio. Euro) und Media Consulta (56,58 Mio. Euro). Auf Rang vier folgte wie schon im Vorjahr die Nürnberger Agentur Vertikom. Aufsteiger in der Top Ten waren Fischer-Appelt (Platz 5), Kolle Rebbe (Platz 8), Grabarz & Partner (Platz 9) sowie Philipp und Keuntje (Platz 10). Thjnk verblieb auf Platz 7, die Hirschen-Gruppe stieg auf Platz 6 ab. Um 6,2 Prozent hatten die 50 größten Agenturen 2016 insgesamt zugelegt - und waren damit ähnlich stark wie im Vorjahr gewachsen.

Anzeige