Anzeige

Personalie
Bastian Scherbeck verstärkt das Team von Ray Sono

Livecycle-Mitgründer Bastian Scherbeck kehrt ins Agenturleben zurück: Als Berater von Ray Sono unterstützt er Kunden bei der digitalen Transformation. 

Text: W&V Redaktion

27. August 2019

Bastian Scherbeck, Experte für Digital und Urban Mobility, berät nun die Kunden von Ray Sono.
Anzeige

Digital- und Social-Experte Bastian Scherbeck hat bei der Agentur Ray Sono angedockt. Als Principal Consultant soll der 40-Jährige die Kunden zu allen strategischen Fragen mit Bezug zur digitalen Wertschöpfungskette beraten, wobei die Entwicklung digitaler Produkte und Services im Zentrum seiner Aufmerksamkeit steht.

Scherbeck blickt dabei auf mehr als zehn Jahre Erfahrung im B2B- und B2C-Bereich sowie als Entrepreneur mit Fokus auf Mobilität zurück. Seine Karriere begonnen hat er bei Achtung in Hamburg und München, wo er mehrere Jahre die strategische Erarbeitung und den globalen Roll-out des Social Media Auftritts der BMW Group verantwortete. In der Folge machte er unter anderem Station bei Kolle Rebbe, wo er Director Social war.

Einen Namen in der Szene machte Scherbeck sich auch mit der Gründung der deutschen Niederlassung des weltweiten Netzwerks We are Social, bevor er 2016 die Agenturlandschaft verließ und Livecycle ins Leben rief. Bei dem mittlerweile deutschlandweit führenden Dienstleister für nachhaltige urbane Mobilität mit Fokus auf B2B-Kunden verantwortete Scherbeck neben der Digitalstrategie die Bereiche Sales und Marketing.

Anzeige