Anzeige

Best of Content Marketing
BCM-Awards: Thjnk/Loved räumt achtfach ab

Mit zweimonatiger Verspätung hat das Content Marketing Forum (CMF) seine BCM-Awards für die besten Content-Marketing-Arbeiten vergeben. Gleich achtmal konnte sich Thjnk/Loved in die Siegerliste eintragen.   

Text: W&V Redaktion

2. Juli 2020

Die Vergabe der BCM-Awards fand im Rahmen eines Livestreams statt.
Anzeige

Im Vorjahr wurden die Best of Content Marketing Awards noch in großem Rahmen während der Online Marketing Rockstars in Hamburg vergeben. Weniger spektakulär fiel dagegen die aktuelle Preisverleihung im Corona-Jahr aus, denn die Gewinner der begehrten BCM-Würfel 2020 wurden von den BCM-Vorständen Olaf Wolff, Regina Karnapp und Andreas Siefke mit zweimonatiger Verspätung im Rahmen eines Studio-Streams verkündet. "Auch wenn der Rahmen für alle ungewohnt war, so haben wir doch eine Konstante: Die Cases, die wir auszeichnen durften, waren herausragend und ein beeindruckendes Zeugnis für die Vielfalt, die Bandbreite und die Effektivität von Content Marketing", kommentiert Olaf Wolff, Vorstandsvorsitzender des Content Marketing Forums. Mit acht Würfeln war die Hamburger Agentur Thjnk/Loved am erfolgreichsten. Ausgezeichnet wurden dabei unter anderem die Arbeiten für Volkwagen, für Jugend gegen Aids, Audi und die Commerzbank. 

Auch Territory und C3 Creative Code räumen ab   

Je fünf goldene Würfel konnten sich die Agenturen Territory sowie C3 Creative Code sichern. Erstere wurden unter anderem für ihre Arbeiten für die Baumarktkette Hornbach, die Deutsche Telekom und das Porsche 9:11-Magazin belohnt, letztere für das Magazin der Bundeswehr sowie die Raumfahrt-Kampagne des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie BDLI. Herausragendes Unternehmen wurde die Baumarktkette Hornbach mit insgesamt vier Gold-Awards, dahinter landete Porsche mit drei Siegen. Alle Cases und Preisträger sind auf der Seite des BCM zu finden, zudem ist dort auch die Aufzeichnung des Preisvergabe-Streams verfügbar. Die Gewinner-Würfel werden nun ganz klassisch per Post an die Sieger versendet.

75 Kategorien und 200 Juroren

Der Best of Content Marketing Award wird seit 2003 vom Content Marketing Forum vergeben. Ausgezeichnet werden dabei die besten internen oder externen Unternehmenspublikationen, wobei insgesamt 200 Juroren über die Vergabe der Preise in 75 ausgeschriebenen Kategorien entscheiden.    

Anzeige