Anzeige

Personalie
Benjamin Sauer verstärkt Ogilvys Digitalabteilung

Die Agentur Ogilvy holt Benjamin Sauer von Plan Net. Sauer wird der neue UX-/UI-Lead-Designer.

Text: W&V Redaktion

8. April 2019

Björn Bremer und Dennis Wachter begrüßen Benjamin Sauer bei Ogilvy (v.l.).
Anzeige

Ogilvy holt sich Unterstützung in den Bereichen Kreation und Technologie. Als neuer Lead-UX-/UI-Designer kommt Benjamin Sauer. Er kommt von der Agentur Plan Net UX, wo er Kunden wie BMW und Leica betreut hat.

Bei Ogilvy wird Sauer für Entwicklung und Exekution im Kontext von Customer Experiences zuständig sein und gemeinsam mit Daniel Jungbluth, Director Creative Technology, User Experience und User Interface voranbringen. Sauer berichtet an Dennis Wachter, Head of Customer Experience, Innovation & Technology bei Ogilvy. Von Berlin aus und im Digital & Physical Experiences Studio angesiedelt, wird Sauer standortübergreifend für Kunden wie die Deutsche Bahn, The Coca-Cola Company und Ford tätig sein.

"Unternehmen müssen Produkt und Marke stärker miteinander verzahnen. Dafür brauchen sie kreative Sparringspartner", sagt Björn Bremer, Kreativchef bei Ogilvy. Die Verknüpfung von Kreativität und Technologie soll Benjamin Sauer nun mit voranbringen.

Benjamin Sauer: "Eine gute UX funktioniert nur dann, wenn sie mit menschlichem Verhalten verbunden ist. Daher startet bei mir der eigentliche Designprozess erst nach einer umfangreichen User-Research-Phase."

Sauer hat bereits für Agenturen wie Philipp und Keuntje, Hafenkrone und Polargold gearbeitet und dort unter anderem die Marken About You, Audi, Comdirect, E wie einfach, Deutsche Bank, Olympus, Rimowa und Vattenfall betreut.

Anzeige