Hier der Film dazu!

Der 280 GE von 1979 ist in einer dynamischen Position im Kubus eingeschlossen. Es entsteht der Eindruck, als wäre er im harten Geländeeinsatz überrascht worden. Der 5,50 Meter lange und 3,10 Meter hohe Block konnte nur langsam gegossen werden. Die Fertigung dauerte 90 Tage lang. Hergestellt wurde er von Markenfilm Crossing. Pro Tag wuchs er nur rund drei Zentimeter in die Höhe. Im Anschluss an die Automobilmesse in Detroit wird der Cube auch in weiteren Märkten zu sehen sein.

Zur DNA der G-Klasse gehören auch die vielen Geschichten voller Superlative und Meilensteine, die Menschen mit dem Fahrzeug erlebt haben. Im Rahmen der digitalen Kampagne werden diese Geschichten im Webspecial "Stronger Than Time" erzählt, das im Rahmen der Vorkommunikation bereits im November 2017 startete und im gleichnamigen Portal. Alle weiteren Maßnahmen der 360‑Grad-Kampagne starten nach der Weltpremiere der neuen G‑Klasse am 14. Januar 2018 auf der Messe in Detroit.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.